TD11 mit EZdrummer 2 oder Addictive Drums 2

  • Hallo,


    ich würde gerne andere Sounds nutzen, als die beim Td11 dabei sind.

    (Im Moment möchte ich nichts aufnehmen oder mit weiterem Tools bearbeiten,

    es geht mir einzig um die Sounds)

    Welches der beiden Programme ist dafür die bessere Wahl: EZdrummer 2 oder Addictive Drums 2?

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • EZDr2 hat durch haufenweise EZX-Expansion-Packs (vor allem in Sachen Akustik-Kit-Emulation) sehr viel zu bieten, AD-2 hat per se bessere/komfortablere E-Drum-Settings, und die Funktionweise der Hihat-Engine ist anders und generiert keine "Transition-Artefakte" (die Toontrack-Hihat-Engine hat diese Unzulänglichkeit, die aber gefixt werden kann). Generell kann man EZDr2 mit diversen Host-Software-Tweaks sehr e-drum-leistungsstark/-komfortabel machen.


    Soundmäßig gewinnt bei mir in Sachen A-Kit-Sound EZDr2, aber auch AD2 hat Cooles zu bieten (IMO vor allem mit Elektro- u. Spezial-Klängen), z.B. finfe ich ReelMachines und auch UnitedPop gut.


    Tipp: check auch mal GGD-Libs, wenn du auf richtig geilen Drumsound mit Super-Punch stehst (Beispiel + Beispiel). Da gibt es auch einiges, was schon samplemäßig ziemlich "mix-ready" ist. Auch StevenSlateDrums5 könnte interessant sein: es sitzt ohne große audio-engineer-Skills häufig erstaunlich passend im Mix. :)

  • Hätte ich genauso gemacht, der Preis ist sehr gut. :)

    Dann kannst du jetzt in Ruhe alle Adpacks durchhören und entscheiden, welche du nimmst (sofern du custom gewählt hast).


    Ich empfehle Funk und UnitedPop in die engere Auswahl zu nehmen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!