Click/Metronom für Bandprobe

  • ...... Wenn nur ich es im Ohr habe passiert genau das geschilderte: alle rennen weg

    und ich mache nur noch den Bremser.

    .......

    Exakt. Irgendjemand meinte ja mal letztens, dieses Phänomen hänge von der Qualität der Band ab, aber auch VollProfis haben damit offensichtlich erheblich zu kämpfen.


    Hier Jost Nickel und Alex Vesper zu genau diesem Syndrom (2:45-3:22)


    Alex Vesper trifft Jost Nickel Teil 3: Sein Drumset - YouTube


    Ich benutz den Click eigentlich auch nur noch als Kontrolle, selber beim Üben beziehungsweise zuweilen aus "Notwehr", wenn wieder mal jemand meint, dass doch alles viel zu langsam oder viel zu schnell sei.


    Wenn nicht gerade Sequencer im Spiel sind halte ich die Verwendung vom Dauer-Klick bei Live-Konzerten und auch bei Proben ansonsten im amateur- oder semiprofessionellen Bereich eigentlich auch für defintiv überzogen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wenn nicht gerade Sequencer im Spiel sind halte ich die Verwendung vom Dauer-Klick bei Live-Konzerten und auch bei Proben ansonsten im amateur- oder semiprofessionellen Bereich eigentlich auch für defintiv überzogen.

    Ich würd noch (Video)Effekte ergänzen, aber ansonsten: This! ^^^

    Oder man hat halt ne top eingespielte Kapelle, die auch geklickt gut klingt.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!