Floor-Tom Ringgummi

  • Hallo,

    mein Floor-Tom 14", steht auf einen Ring wo 3 Beine angeschraubt sind. Und der Ring hat 4 Auflagen für das Tom, wo jeweils ein Gummi (mit Loch) drauf ist. Der Vorbesitzer hatte es mir vor dem Kauf auch gesagt, jetzt wollte ich mal fragen ob ich einen neuen Ring kaufen muss (keine Ahnung wie der heißt, ich hab gegoogelt aber nichts gefunden, außer die Beine) oder ob es so ein Gummi im Zubehör zu kaufen gibt? Es kippelt nämlich etwas 🤷‍♂️

  • Der richtige Suchbegriff ist vermutlich "Floortom Rims" (oder Standtom Rims, natürlich).

    Da gibt es meines Wissens nach (nur) 3 oder 4 unterschiedliche Produkte auf dem Markt.


    Zwei Beispiele:

    R1408FTD - St drums Shop

    Sparedrum Floortom RIM - 14"/8 Spannschrauben - Drumcenter Online Shop

    Von Worldmax gab es auch mal welche.


    Ob man da an Ersatzteile kommt, kann ich dir aber nicht sagen. Da würde ich einfach mal nachfragen.

    Ansonsten ist Stegner (St-Drums) sicher eine gute Anlaufstelle für solche Sachen.


    Je nach Modell ist es aber normal, dass sich die Trommel darin noch "bewegen" kann. Dass alles nicht steif verbunden ist, ist ja auch der Sinn von diesen Rims.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wenn ichs richtig verstehe suchst du nur einen fehlenden Gummi (Ersatzteil) für den Ring. ?

    Die gibts teilweise als Enzelteile, mal abmessen und abgleichen.

    RIMRUBBER - St drums Shop


    Alternativ evtl. 4 Gleiche Neue aus dem Elektronikzubehör - Kabeldurchdührung Gummi

    gibts auch in verschiedenen Abmessungen und Ausführungen.

    kabeldurchführungen gummi - Bing images

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!