Hi Hat Sound

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem weiterhelfen:


    Meine Ausstattung:


    Roland TD 50 mit TD 50 X upgrade.

    Digitale VH 14 D Hi Hat

    DAW Cubase 10,5 Pro

    Superior Drummer 3


    Wenn ich über USB direkt vom Roland Modul aufnehme in Cubase klingt der Hi Hat Sound 1. klasse, und auch das Öffnung/Schließen der Hi Hat ist super.

    Aber wenn ich Superior Drummer nutze über Midi Aufnahme, ist der Sound grottig.

    Habe schon verschiedene Hi Hat Sounds ausprobiert, aber irgendwie klingen mit Superior Drummer, alle schlecht.


    Woran kann das liegen ?


    Danke für einen Tipp :)

  • Alles eine Sache der e-Drum-Übersetzung und natürlich auch der Audio-Produktion ( -> SD3-Sounds sind ja bekanntlich "raw" und werden von diesem profesionellen Tool zweckmäßig roh bereitgestellt, um sound-mäßig alles mögliche daraus "bauen" zu können). Mit SDX- (und EZX-)Expansions hat man eine unglaubliche Auswahl an unterschiedlichen, authentischen Hihat-Sounds (anders als Roland-Modul - da klingst halt immer ziemlich gleichförmig chemisch, halt nach 'Roland-Sonic-Footprint', und IMO lange nicht cool genug).

    Mit der VH-14D geht auch so einiges in Sachen PositionalSensing Übersetzung, was bislang nicht möglich war (und auch nach wie vor mit Modul-Sounds nicht möglich ist - z.B. Hihat-Bell-Articulation geht nicht mit Modul-Klang!). Check mal das und das und dieses Video, da zeige ich, was alles mit der neuen digitalen Roland Hihat und SuperiorDrummer3 möglich ist. :)

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! Du bist das auf dem Videos ? Was hat das mit dem fix aufsich ?! Muss ich den installieren..um gute Ergebnisse zu erzielen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!