Brady Drumlugs

  • Servus,


    ich richte gerade eine Brady Snare 12x7 wieder her (wahrscheinlich verkauf ich sie danach). Die Lugs würde ich gern durch neue ersetzen, aber bei ST Drums in den üblichen verdächtigen finde ich keine Tubelugs mit 10cm ( bzw 4") Lochabstand. Auch Woodbrass hat nichts. Hat jemand eine Idee wo man solche relativ exotischen Lugs her bekommt?


    Gruß, Blues

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Bei einigen Tube Lugs kann man das Mittelstück (Tube) entfernen, in dem man kleine Madenschrauben löst, die sich in den Endstücken verstecken.


    Du könntest also längere Exemplare nehmen und diese einkürzen. Ich habe das vor Jahren mal mit Exemplaren von Pearl gemacht.


    Geht natürlich nur bei Exemplaren, deren Tube gerade verläuft und nicht zu den Enden hin dicker wird.

  • Hast Du schon mal bei Drum Factory Direct nachgeschaut?

    Ja da gibt es auch niur 4 1/2"



    Bei einigen Tube Lugs kann man das Mittelstück (Tube) entfernen, in dem man kleine Madenschrauben löst, die sich in den Endstücken verstecken.


    Du könntest also längere Exemplare nehmen und diese einkürzen. Ich habe das vor Jahren mal mit Exemplaren von Pearl gemacht.


    Geht natürlich nur bei Exemplaren, deren Tube gerade verläuft und nicht zu den Enden hin dicker wird.

    Ja sowas wäre auch eine Lösung. Gibt es aber anscheinen nicht irgendwo im shop, sondern nur auf Bestellung.


    Ich werde morgen mal bei ST Drums fragen was die empfehlen. Ich hatte auch schon mal bei Brady nachgefragt (grundsätzlich sind die ja kommunikativ) wo die Lugs her sind, aber bei mir hat keiner geantwortet.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!