Welches Fell für Handdrumming

• Hallo zusammen,

ich habe da eine vllt etwas ungewöhnliche Frage...

Ich baue gerade ein Percussionliveset auf und bin in einem Video über eine kleine Snaredrum gestolpert, die der Jeremy da mit den Händen spielt. Der Sound gefällt mir außerordentlich gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ab 01:45)

So eine kleine Snare habe ich mir nun auch günstig besorgt, eine 10" Gretsch. Das aufgezogene Origitanfell geht nun schon in die richtige Richtung, klingt in der Mitte aber noch sehr, wie sag ich das als Dilettant, "Flap", da man ja mit den Fingern gespielt eher einen weichen Anschlag hat. Wie, oder mit welchem Fell bekommt man da einen längeren, bauchigen Sustain hin? Vllt ein Tom Fell, so ein Naturimitat?

Gruß,
    Toni

The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

Einmal editiert, zuletzt von raziel28 () aus folgendem Grund: konkretisiert

• raziel28

Hat den Titel des Themas von „Welches Fell für Handdrummung“ zu „Welches Fell für Handdrumming“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!