E-Drums "stimmen"

  • Moin ^^

    Ich hab seit ner Weile das Alesis Strike Pro SE Kit und da kann man die Mesh-Felle alle spannen sowohl bei der bassdrum als auch bei den toms und der snare. Beim Accoustik Set hab ich immer nach Gehör gestimmt aber beim E-Drum kit ist das ja nicht möglich da sich der Ton ja nicht verändert. Hat jemand nen Tipp wie ich die Mesh-Felle auf nen gesunden Wert spannen kann damit sie so lang wie möglich halten und trotzdem n gutes Anspielverhalten haben?

  • Einfach so spannen, dass der Rebound gefühlt in etwa einem Akustik-Set entspricht. Ich glaube kaum, dass sich die Spannung (von Extremen abgesehen) groß auf die Haltbarkeit auswirkt.

  • Ist das Fell wirklich zu lasch, haut man sich schneller Mittentrigger kaputt.

    Ansonsten gilt ganz grob:

    Weniger Spannung = besseres Spielgefühl

    Mehr Spannung = bessere Triggereigenschaften


    Da musst du für dich einfach den besten Kompromiss finden. Am Ton kann man das nicht festmachen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!