Wer von euch spielt E-Drums aktuell (2022) live?

  • Ich war selbst jahrelang als Gitarrist auf unterschiedlichen Bühnen, von klein bis groß, und ob das einen Unterschied macht. Als Gitarrist habe ich Inear abgelehnt, was auch unser derzeitiger Gitarrist macht, weil es einfach mal nicht das Gleiche ist und da schon etwas fehlt. Halt persönliche Geschmacks-bzw Wohlfühlsache eines jeden. Warum soll das also Kokolores sein? Und mein Akustikset baue ich schneller auf als das E-Drum. Aber egal, muss jeder für sich selbst herausfinden, ist halt meine Meinung und nicht pauschal für alle gedacht gewesen 😉

  • Na Sound eben, weil der über Inear eben nicht von jedem für gut befunden wird, weil Inear nicht das gleiche räumliche und „druckige“ Gefühl vermittelt wie ohne Inear.


    Ich hatte vergangene Woche über Inear auf einem A-Set gespielt und empfand das als sehr schlechten Sound. Habe zwar alles gehört, aber das war es auch schon. Dennoch spiele ich weiter mit Inear, weil ich mir nicht das Gehör kaputt machen möchte, der Sound ohne Inear ist dennoch besser.

  • Moin,

    ich überlege gerade mir (mal wieder) ein Edrum zu kaufen. Für den Proberaum und kleine Locations (GEWA5, EFNOTE5x, TD27 mit VAD504).

    Ich möchte auch gern eine vernünftige PA für den PRoberaum damit ich auch mal mit ordentlich Druck ohne IE spielen kann. Ggf nehmen wir die auch für Auftritte...

    Was mich interessiert ist was ich dafür aus eurer Erfahrung benötige. Reichen 2x15er Subs plus zwei 12er Tops? Oder lieber gleich 18er Subs?

    Im Proberaum reicht ggf ein Mono Setup Sub+Top.

    In der "Kneipe" dann Stereo. Wir hatten früher eine HK Actor mit 4x15erSubs und 2x12Top. Die konnte auch in moderaten Lautstärken schön Druck und Volumen machen....


    VG aus Lübeck

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • hey,

    Spiele die pro-serie von drumtec.de und kann die nur empfehlen, auch und gerade, was Service und Beratung angeht, sowohl für die drums als auch für deine weitere Fragestellung.

    An Soundeditionen v.a. für den Live-Einsatz sind die von theedrumworkshop.com Weltklasse und lassen drumtec & co. links liegen.

  • Reichen 2x15er Subs plus zwei 12er Tops? Oder lieber gleich 18er Subs?

    also mir reichen 15er Subs (halt nicht die Billigsten.-), hängt natürlich auch etwas vom Modulsound und Musikrichtung ab :/

    Rentner in Rock;-),

    2Box Drumit 5 MK2, Drum-Doktor Trigger, Yamaha Cymb., Vh-11 HH, A. t. E.: PDP M 5 Drums, 2x ESS Amt Monitor Hi Fi Speakers als Drum-Fills:-)) Tex trommelt,-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!