Messingkessel mit Lackierung schonend putzen

  • Wie putzt Ihr angelaufene Messing-Snares mit einer klaren Lackschicht? Ich möchte die Schutzschicht möglichst erhalten.

    Google hat diesen reddit-Thread ausgespuckt, aber Reinigungsprodukte will ich mir eigentlich nicht aus den USA bestellen...

    Caring for brass snare
    I have a [Brass Pearl Sensitone Classic](http://www.pearldrummersforum.com/attachment.php?attachmentid=411079&stc=1&d=1312083876) that I bought...
    www.reddit.com

  • Wie putzt Ihr angelaufene Messing-Snares mit einer klaren Lackschicht? Ich möchte die Schutzschicht möglichst erhalten.

    Dieser Satz ist ..falsch ;)

    Entweder ist das Messing angelaufen, oder es ist eine Lackschicht drauf.

    Wenn angelaufen, dann ist entweder kein Lack mehr drauf, oder der Lack taugt nix(mehr)


    Dir bleibt nicht übrig als das Messing von allen Lackresten zu befreien, zu reinigen/polieren

    und das ganze wieder mit Lack zu schützen.

    Vorzugsweise mit Schleifpolierpaste und anschliessend mit Hochglanzpolitur, wenns denn glänzen soll.

    Dann möglichst schnell zum Lackierer.

    don´t panic

  • OK, das war wohl etwas verwirrend. ^^ Ich habe die Trommel noch gar nicht, aber sie ist auf dem Weg zu mir... Bisher habe ich nur Fotos gesehen, aber es gibt verschiedene Stellen (a, b und c auf dem Foto) und ich würde sie bei Erhalt gern etwas reinigen. Sie muss nicht wie neu aussehen, aber ich würde sie gern schonend vom gröbsten Dreck befreien ohne dabei aus Versehen Alles schlimmer zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!