Welche Schraube für Mapex Falcon zur Befestigung an der Bassdrum?

  • Moin Leute,

    mir ist leider beim letzten Gig die Schraube zur Befestigung der Falcon an der Bassdrum verloren gegangen. Weiss jemand hier zufällig, welches Gewinde und welche dicke die Schraube hat?


    Danke und rockige Grüße!

  • Kannst du ein Foto machen? Die Schrabe wird wahscheinlich irgendwo reingeschraubt. Da müsste man die Grösse sehen.

    Ich habe auch eine Falcon. Müsste auch die noch Aktuelle sein. Bin jedoch erst Sonntag Abend wieder zuhause. Dann kann ich gerne mal nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Das wird vermutlich so eine Flügelschraube sein, die der Threadstarter meint

    kaufen MAPEX AZ0800170X Schlagzeug Flügel Schraube Musik-Shop billig (musicmax.eu)

    Trotz Bild kann ich leider nicht die Stärke oder auch Gewindesteigung beziffern, und ob die angebotene Schraube

    aus dem Link tatsächlich passen würde.


    Am besten einen Besitzer, der gleichen Maschine (Angabe des genauen Modells evtl. mit Baujahr) misst Durchmesser und Steigung.


    Ansonsten den Mapex Support kontaktieren, Ersatzteillisten mit genauen Angaben kann ich bei Mapex leider nicht finden.

    Mapex Drums - Contact

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!