Vorstellung von MetronomeBuilder.com

  • Trotzdem ich hier noch nicht einmal die Hälfte verstehe:


    Ich habe nur ein iPad, somit muss ich auf die App warten. Ich mag es, wenn das Metronom die 1 betont. Auf dem TD 27 habe ich einige verschiedene Metronom-Sounds.

    Wenn ich mir ein Playalong einspiele, kann ich mit dem Drumeigenen Metronom allerdings nicht viel anfangen, weil ich es zum Song auf den Punkt einschalten müsste. Das klappt natürlich nicht so exakt, dass Click und Musik nicht nach einigen Takten auseinander laufen würden. Also unbrauchbar im Zusammenhang mit Playalongs.


    Auf Moises gibt es einen zuschaltbaren Klick, wobei es aber keine betonte 1 gibt. Ich höre zwar den Takt, aber kann nicht kontrollieren, ob ich irgendwann zu schnell oder zu langsam geworden bin. Im durchgängigen Groove habe ich das Problem nicht, denn hier höre ich das Metronom und fühle die 1 dann irgendwie.

    Aber nach Passagen, die vom Grundrhythmus abweichen, lauter sind oder nach längeren Fills habe ich keine Orientierung mehr. Ich komme dann an einer Stelle raus, höre den Klick, weiß aber nicht genau, ob es die 1 ist. Ich spiele dann erstmal weiter, bis mir die Musik/der Gesang sagt, dass ich z.B. die 2 für die 1 gehalten habe. Das ist blöd. Ich suche mir dann kleine Indikatoren im Song und versuche, sie mir zu merken. Dadurch wird das alles viel zeitaufwändiger und mühsamer.


    Bei Moises ist mir auch schon aufgefallen, dass das Metronom den Takt im Intro z.B. nicht findet. Ein Beispiel: Long Road To Ruin…wenn ich das Tempo zum Üben auf 120 reduziere, singt er das Intro seeeeeehr langsam. Das Metronom klickt dann ebenfalls sehr langsam und sogar unregelmäßig. Erst mit dem Einsatz der anderen Instrumente, findet es den Takt.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Das Metronom klickt dann ebenfalls sehr langsam und sogar unregelmäßig

    wie kann ein Metronom unregelmäßig klicken? Ich denke, da schwankt eher der Song im Tempo

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja stimmt. Wobei mir das ganze ohnehin schleierhaft ist.

    Die bpms werden mir mit 120 angezeigt, das Metronom macht aber beim Intro etwas anderes: es passt sich an die Geschwindigkeit der ersten 7 Takte an. Wie funktioniert das?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Das Ganze nennt sich bei Moises ja Smart Metronome,sprich das passt sich dem Tempo des Stücks inkl. Temposchwankungrn an. Die Tempoangaben stinmen auch daher nicht genau.

    Edit sagt noch: Das Apfelpad hat doch nen Browser,da sollte das doch laufen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!