Vintage Promark ZX New Generation Sticks - wer kennt sie noch?

  • Hey Leute,


    ich bin in letzter Zeit wieder vermehrt auf der Suche nach den Sticks, die ich als kleiner Bub gespielt habe. Nach dem ich

    herausgefunden habe, das ein Modell, welches ich früher gespielt habe die Promark ZX New Generation Modelle waren bin ich auf die Suche gegangen.

    Leider gibt es die Wohl leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Jetzt habe ich aber endlich welche gefunden. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich

    mich als Kind in diese Stöcke verkuckt hab. Sie sehen live einfach mega hochwertig aus.


    Bis jetzt konnte ich die Modelle
    - Promark - ZX-747 Rock

    - Promark - ZX-5A


    neben ein Paar Promark 7A als Beifang ergattern. Die hochglanzlackierten Stöcke mit japanischer Eiche sehen nicht nur mega aus, sondern liegen auch erstaunlich

    gut in den Händen.


    Hatte die evtl. auch jemand von euch?

    Bilder

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Mein Senf tut eigentlich nichts zur Sache, ich kenne die nicht, aber cool sehen sie aus, Eichensticks hatte ich noch nie wissentlich in der Hand.

    Aber die "normalen" 747 Rock sind meine Haus- und Hof-Sticks 😍

  • Guten Nachmittag,


    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Gummienden dafür da gewesen sein sollen, auf irgendwelche Elektroscheibchen zu klöppeln bei Aufbauten, wo es hybrid zugeht.


    Damals spielte ich mal Eiche als 7A(N), aber ohne Gummi und nur für Jazz.

    Behalten habe ich nur die 3S, die nutze ich noch zum Üben gelegentlich.


    Irgendwann hatte ich mir mal ein Paar 5BN in Kunterbunt (also Rot-Weiß-irgendwie) besorgt, die waren mir aber zu schwer.


    Grüße

    Jürgen

  • Ich hatte mal Promark 7A aus Eiche. Das waren bisher die einzigen! Stöcke, die mir in 40 Jahren trommeln gebrochen sind. Außerdem waren die glaube ich ziemlich schwer im Verhältnis zu den Dimensionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!