Drumsitz Rückenlehne Yamaha BKS 110

  • Hallo,


    ich besitze einen Yamaha Drumsitz DS 950 und möchte mir dazu vielleicht die Rückenlehne BKS 110 kaufen. Ich würde vorher aber gerne mal sehen, wie diese Rückenlehne

    an dem Hocker befestigt wird. Leider habe ich hierzu absolut nichts im Netz gefunden, weder Beschreibung noch Bilder.

    Jetzt meine Frage: gibt es hier jemanden, der auch diesen Yamaha Sitz mit der Rückenlehne benutzt und der mal ein Foto machen kann, wie die Rückenlehne

    am Sitz befestigt wird.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jürgen

  • Ich habe weder das eine noch das andere ... aber


    An der Rückenlehne würde wohl die Halterung nach unten zeigen müssen (Schraube zur Sicherung), dann müsste es wohl unten hinten an die 4 freien Gewinde passen. Anders ergibt es keinen (technischen) Sinn.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Hab hier noch mal 2 Bilder angehängt. Bei der Rückenlehne muss die Flügelschraube beim Anbauen logischerweise nach unten zeigen. Aber mich irritieren die 4 Kreuzschlitzschrauben im Hocker. Und bei der Metallplatte der Rückenlehne sind Schrauben mit Muttern. Irgendwie verstehe ich nicht, wie die Halterung mit der Flügelschraube und der Metallplatte am Hocker befestigt wird!!

  • Ich glaub, da hat sich jemand nicht wirklich Gedanken gemacht und die Halterung einfach fürs Fotografieren irgendwie zusammengeschraubt.

    Das ist schon so, wie der Windstar 23 das sagt.

    Die vier Schrauben am Sitz werden rausgeschraubt und dann mit der Halterung (Flügelschraube nach unten) wieder angeschraubt.

    Alles andere wäre seeeehr merchwürdich....

  • Das sehe ich eigentlich genauso. Nur, was mich halt total irritiert sind diese 2 Schrauben mit Mutter, die man auf dem Rückenlehnen-Bild sieht. Die ergeben in meinen Augen so gar keinen Sinn. Aber es wird schon so sein, wie du sagst: die haben sich beim Fotoshooting keine großen Gedanken gemacht.

    Ich werde es sehen, wenn ich das Teil geliefert bekomme!! ;)

  • Die 2 Schrauben mit Mutter erbeben den Sinn das das Gegenstück nicht verloren geht, und die Flügelschraube

    beim Transport dagegen gespannt wird, so weit noch nicht am

    Sitz montiert. Die hier umgekehrte Montage dient sicherlich auch dem Schutz der Bügelschraube beim Transport

    und auch der Umverpackung, durch welche sich die Flügelschraube ungünstig durchdrücken könnte.


    Die zwei Schrauben und Muttern werden für die Montage, so wie ich das sehe, vermutlich selbst nicht benötigt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!