Simon Schröder (Hannover)

  • Kennt jemand diesen noch relativ jungen Drummer aus Hannover? Was der da so auf Youtube abliefert ist echt beeindruckend.


    Simon Schröder Drums
    I´m a professional drummer based in Hanover Germany. On this channel I mostly cover songs that inspire me as a musician, but you can also find solos and live…
    www.youtube.com


    Kompliziertestes Zeug mit hoher Präzision, Dynamik und Groove ganz locker abgeliefert. Wobei er die Hi-Hat normalerweise mit Links und das Ride mit Rechts spielt (wahrscheinlich Rechtshänder - klassischer Aufbau). Allein das ist schon crazy.


    Soundmäßig auch richtig gut. Wobei er's nicht selber abmischt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Simon Schröder findet man bei mir in dem Ordner "Mag ich". Zu dem Zeitpunkt wo ich in auf dem Bildschirm hatten, war ich gerade auf der Suche nach Inspiration zum Thema Spielhaltung und Aufbau.

    In dem Fall fiel er dich mein Raster und so landete er erstmal in einem Ordner.

    Da ist er bis jetzt auch geblieben.

    Ich weiß jetzt nicht in welche Richtung bewegend du diesen Threads eröffnet hast, daher halte ich mich etwas zurück.

    Auch, weil ich nicht viel zu ihm sagen kann-dafür müsste ich mir mehr von ihm anschauen.


    Was und wie er spielt mag ich total gerne.

    Genau mein Ding.

    Der Grund warum er dennoch durch mein Raster erstmal durchgefallen ist, ist einfach zu erklären. Wie er die HiHat mit Links spielt ist nicht so meins. Bei dem Aufbau hätte man vielleicht eher Cross-handed erwartet.

    Dabei meine ich nicht die Höhe, sondern den Abstand zu seinem Körper und die daraus resultierenden Spielhaltung für den linken Arm.

    Daher könnte man spekulieren, dass er vorher die HiHat nicht OHP gespielt hat. Ob er Rechtshänder ist, kann man vielleicht sehen, wenn man sich seine Handsätze bei der Orchestrierung mal genauer anschaut.


    Seine Performance ist jedoch einfach nur "Wow". Ich mag ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!