PA für EDrum

  • Ist der Thread-Ersteller CreaTom eigentlich noch da?

    das wollte ich auch schon fragen :)


    Das es Leute gibt die mit einem Handy stereo in einen symmetrischen Monokanal gehen habe ich allerding noch nicht erlebt :huh:

    Also du hast schon recht, theoretisch kann man auch an dem Xenyx falsch verkabeln.


    Allerdings dann schon vorsätzlich ohne Berücksichtigung der Beschriftung und Ausschalten jedweder Logik .

    Die einzige Möglichkeit ist mit dem stereo KH Ausgang des Moduls mittels Stereokabel in einen Monokanal zu gehen.
    Auch der Stereokanal des Mixers ist ja deutlich mit L/R beschriftet und da sollte es schon auffallen wenn man nur eine Buchse belegt.

    Auch am Modul sind die Ausgänge sehr deutlich beschriftet.

    Für so blöd halte ich niemanden, denn wenn man sich nicht sicher ist, fragt man oder schaut ins Handbuch.

    Und so ganz ohne Plan betreibt niemand ein Modul über einen Mixer an einem aktiven Lautsprecher.

    don´t panic

  • So abwegig finde ich den Hinweis und die Erklärung zu "stereo" und "symmetrisch" nicht. Ich behaupte mal, dass ziemlich viele musikaffine Hobbyisten diese Erfahrung machen, indem sie sich wundern, warum das plötzlich so komisch abgespaced klingt. Manche kommen womöglich sogar zu dem Schluss, dass der Eingang des Mixers kaputt ist...

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!