The Police - King of pain (Studio Version) Wechsel Intro/Strophe

  • Mal eine Frage zu einem meiner Lieblingssongs von The Police - King of pain:


    Ich bin gewiss kein guter Theoretiker und vielleicht liege ich auch einfach daneben, aber bei der Studioversion

    des Songs bekomme ich den Übergang von Intro zur ersten Strophe (ca. Minute 1) einfach nicht vernünftig gezählt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand einen Plan?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Das war auch meine Theorie, aber hätte ja sein können, dass es irgendwie einen mathematischen Sinn ergibt ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Du hast zwei Takte Pause wobei der Snare einsatz im zweiten Takt bei Zählzeit 4+ erfolgt!

    Da kann man also ganz grade durchzählen...

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Intro: Viertel 118

    Strophe: Viertel ~124


    Da isses mit dem Durchzählen gar nicht so einfach, finde ich.

    Wahrscheinlich zählst Du zudem die 118er Viertel als Halbe.


    Ich tendiere zu Danny & Trommla.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Du hast zwei Takte Pause wobei der Snare einsatz im zweiten Takt bei Zählzeit 4+ erfolgt!

    Da kann man also ganz grade durchzählen..

    Ich höre eher einen 4/4 und einen eingeschobenen 2/4-Takt.

    Wenn man Copeland Absicht unterstellt, wäre es die 2+ des 2/4-Taktes.

    My Take…

    Muss gestehen dass ich auch nur zwei oder dreimal kurz reingehört hatte und dann die "falsche Eins" hatte🤪

    Das mit dem eingeschobenen 2/4 ist korrekt! Danke für den hinweis😆

    Ist übrigens auch einer von meinen Lieblings- Police Songs! Toller Groove mit diesen Offbeat-Bassdrumschlägen...

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!