Neues Drumset kaufen, nur welches?

  • Zitat

    Original von Harteware


    Also ich bin begeistert von Crash und Ride Becken! Sind tolle Erfindungen die dinger!


    Bitte benutz die Suche über Becken gibts glaub ich mind. 500 Threads


    Ich glaub er meinte Crash und Ride in einem Becken. So 18" er. Aber darüber gibbet in dem "Beckenforum" bestimmt auch schon was.Ich persönlich findse net so doll. Ich hab auch eins. Spiele auch Rock (Punk) und setze es nur als Crash ein. Du brauchst große Becken (kleiner als 14" sollte dein Crash nicht sein; Besser 16" und 18") Aber das ist ja alles geschmacksache und steht auch allet hier schon 10 fach im Forum.


    Ich würde das Sonor nehmen. Selbst Sonor Spieler und deutsches Unternehmen :D
    ne das ist natürlich auch geschmackssache, aber es eignet sich für Rock Sachen schon sehr ! (auch das Sonor Force 2003 ist gut dafür, wär auch ne sehr gute Lösung!!!)

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Zitat

    Original von okku


    Ich glaub er meinte Crash und Ride in einem Becken. So 18" er. Aber darüber gibbet in dem "Beckenforum" bestimmt auch schon was.Ich persönlich findse net so doll. Ich hab auch eins. Spiele auch Rock (Punk) und setze es nur als Crash ein. Du brauchst große Becken (kleiner als 14" sollte dein Crash nicht sein; Besser 16" und 18") Aber das ist ja alles geschmacksache und steht auch allet hier schon 10 fach im Forum.


    Ich würde das Sonor nehmen. Selbst Sonor Spieler und deutsches Unternehmen :D
    ne das ist natürlich auch geschmackssache, aber es eignet sich für Rock Sachen schon sehr ! (auch das Sonor Force 2003 ist gut dafür, wär auch ne sehr gute Lösung!!!)


    Ahso. Stimmt dazu ist nicht so viel drin aber man findet auch ein bisschen was.


    Also ich denk ein Crash/Ride kann nie so gut sein wie die jeweils einzelnen Ausführungen. Aber wenn du knapp bei Kasse bist sicher ne alternative.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • ohne sie zu kennen GAR NICHTS ;)


    1. der verkaeufer beherrscht kein englisch ("matchet pair")
    2. ist er ein doppler dealer
    3. gibt er einen listenpreis von 240 € an ... dass ich net lache ... ;)


    imo : lass die finger davon


    edit: uiui, es kommt noch dicker... vielleicht sind se doch gar nich soo uebel, immerhin ist wuhan schon 2000 jahre im business :D

  • ach du meine guete ;)


    also die alten avede sind ganz interessant ... aber da wird sicher einer der mehr bewanderten noch was zu sagen. hab glaub ich das entsprechende ride, das ist geil :)


    die xs 20 fand irgendwer hier ganz ganz toll , will sie jetzt aber doch loswerden. ich mag sie nicht. und teuer find ich se auch.


    patrick oder jb ( glaub ich ) hat die hihat maschine und fand sie fuer den preis gut. kannst ja mal schaun ob du den thread findest ;)


    die stagg teller werden hier stark gelobt ueberall, aber vorsicht, sie sind handgehaememrt.


    zu dem ludwig kann ich dir leider nichts sagen, zum rack auch nicht, ausser dass du bald gesteinigt wirst dafuer dass du ein rack willst ;)


    das sonor is nix dolles... nicht schlecht aber da kann man mehr fuers geld bekommen.


    edith schmeisst noch den link zum sabian-maschinen thread hinterher
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6519

  • Zitat

    Original von hubba
    hm, die argumente der anti - rack fraktion sind
    1. staender sind billiger als rack + klamemrn + halter/booms usw. ...


    Als Pauschalaussage falsch.


    Zitat

    Original von hubba
    2. staender sidn flexibler, zum beispiel bei kleinen gigs, wo man nicht das ganze set mitschleppt. ausserdem kann man sich alles individuell einstellen.


    Als Pauschalaussage falsch.


    Zitat

    Original von hubba
    3. manche hatten wohl aerger mit ihren racks ... keine ahnung


    Das mag durchaus sein. Heisst aber trotzdem nix.


    Zitat

    Original von hubba
    ... keine ahnung


    Kommt hin.


    Zitat

    Original von hubba
    achja, ich habe staender ;)


    Ich hab beides.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von hubba
    hm, die argumente der anti - rack fraktion sind


    1. staender sind billiger als rack + klamemrn + halter/booms usw. ...
    2. staender sidn flexibler, zum beispiel bei kleinen gigs, wo man nicht das ganze set mitschleppt. ausserdem kann man sich alles individuell einstellen.
    3. manche hatten wohl aerger mit ihren racks ... keine ahnung


    achja, ich habe staender ;)


    manchmmal frage ich mich wirklich, wieso Du überhaupt etwas postest.
    Obiges Zitat nur mal als Beisspiel ?(


    BTW: ich habe beides

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • 1. Die Zildjian Rock Hihats wird wohl ein Mittelding zwischen New Beat und neuer Rock Hihat sein, da die alten Dinger meist etwas dünner gehalten waren. Da sie ladenneu ist hat sie wahrscheinlich nicht diesen "Vinatgecharme" aus Dreck, jahrelangem Spielen und dem Faktor X ;) könnte nett sein.


    2. Finger weg, das sollte es billigere und besser klingende geben


    3. Frag matz der weiß was dazu und sagte mal, dass das Teil scheiße sei.


    4. Stagg Beckenbericht lesen (threadsuche)


    5. s. o.


    6. Finger weg, lieber was gebrauchtes für weniger Geld oder ein Force 3000


    7. Kenn ich nicht, hab ich aber auch kein gutes Gefühl bei, vor allem nicht zu dem Preis


    8. Möchtest du im Käfig leben, wie ein Tier? Wenn ja mach ein Schild "Nicht füttern" dran!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • @ ballroom, commus
    was denn nu los? schlechten tag oder so?


    ich hab doch gar keine pauschalaussagen gemacht, sondern nur gudipoyas frage beantwortet und dafuer kurz einige argumente gegen racks zusammengefasst (die sich auch in etlichen anderen threads nachlesen lassen)
    ich versteh nicht was da so furchtbar falsch dran ist.


    eure posts sind wohl kaum hilfreicher. wenn ihr (besonders ballroom) doch soo viel mehr ahnung habt dann lasst mich doch bitte dran teilhaben, anstatt meinen post von vorn bis hinten in den dreck zu ziehen.


    achja, wenn einem was irgendwie gegen den strich geht kann man auch PN oder so benutzen.


    so,


    der Ahnungslose

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde die f3000 preise geradezu horrend, wenn man sich mal vor augen führt das son teil vor 13 jahren in 22/8/10/12/14 plus tomständer schlappe 2500 (plus minus 200) DM !


    Angebot regelt die Nachfrage. Vor ein paar Jahrzehnten hat ein gewisser Markus folgendes gesungen: "... Und kost's Benzin auch Drei Mark Zehn, scheiß egal es wird schon geh'n ...". Damals hat jeder gelacht (ich nicht, war da erst 3 jahre alt :) ), heute nicht mehr. ;)


    Enzi

  • Also ich hab das Sonor force 2003 (sogar in der Farbe). Das ist doch voll OK.
    Na gut ich habs für 550 Euro + diverse Becken und Hardware bekommen.
    Aber das force ist schon was ordentliches. Nur der Preis halt. Wenn du es gebraucht bekommen kannst, dann würd ichs mir schnappen :)

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Zitat

    Original von gudipoya
    Also n ultimatives Set wo man sagt, da kann ich nix falsch machen, gibbet nich?


    Im Endeffekt ist es immer der eigene Geschmack, der entscheidet.
    Man kann hier sicher nicht verallgemeinern, welches Set den perfekten Sound hat.

  • Zitat

    Original von gudipoya
    Also n ultimatives Set wo man sagt, da kann ich nix falsch machen, gibbet nich?


    Du meinst "Also ein ultimatives set BEI DEM man sagen kann: "da kann man nichts falsch machen"."


    Arg.


    Hatte heute eindeutig zu lange Deutsch...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!