Aus China bestellen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Marshall-Kopfhörer und leider löst sich das Kunstleder mittlerweile vom Bügel und von den Ohrpolstern ab. Es gibt Ersatz auf eBay, allerdings aus China.

    Weiß jemand was mich da bzgl. Zoll zu erwarten hat? Gesamtkosten lägen bei knapp über 15€. Ich habe leider in keinem deutschen Shop den Überzug zum Bügel gefunden, nur die Ohrpolster. Dir hab ich schon mal gewechselt und obwohl die nicht original waren passten die sehr gut.

  • Hallo

    Ich habe letztes Jahr eine Silikon-Matte bei ebay in China bestellt. Versand kostenfrei und ohne weiter Kosten>bis an die Haustür. Wie das möglich ist, kann ich nur erahnen.

    Der Artikel hat jedenfalls eine Weltreise gemacht und die Lieferzeit betrug 2 Monate. Da ich diese Matte nirgendwo anders bestellen konnte nahm das in Kauf.

    Es gibt aber auch sowas wie Zoll und Einfuhrsteuer. Bei Zollgebühren habe ich allerdings was von einer 150€ Warenwert gelesen. Die Steuer entspricht der deutschen Mehrwertsteuer>>19% Das wird aber wahrscheinlich schon mit im Preis enthalten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich weiß nur noch dunkel, dass doch da vor 1 oder 2 Jahren (ich hab kein gutes Zeitgefühl mehr) geändert wurde, aber ich hab eh keine Wahl. Dann riskiere ich mal, dass ich es evtl. am Flughafen abholen muss und noch MwSt. nachzahlen muss. Ist halt Blödsinn neue Kopfhörer zu kaufen, wenn nur was an der Verkleidung defekt ist und er sonst einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!