Welche Kriterien für ein neues Set (ausgelagert aus der Galerie Mamamam)

  • Ich finds krass, wie viele Sachen ihr teilweise habt. Habe dazu mal eine Frage:


    Ich spiele jetzt seit 8-10 Jahren ein und dasselbe Set - noch mein „Einsteiger-AQ2“.

    Ich habe auch mal drüber nachgedacht, ob ich mir mal was höherklassiges kaufen will, aber ich finde das total schwierig. Mir fällt zum Beispiel gar nicht ein, wie ich unterschiedliche Schlagzeuge ausprobieren könnte. Man kann ja auch nicht zu allen möglichen Kleinanzeigen juckeln, die Sets testen und dann doch nicht kaufen.


    Daher meine Frage: wie macht ihr das, dass ihr Euch für ne Neuanschaffung entscheidet? Sind es Sets/Marken Eurer Idole, an denen ihr euch orientiert? Oder kauft ihr nur Dinge, die ihr schonmal selbst anspielen konntet, z.B. über Bekannte?


    (Bei meinem habe ich es so gemacht, dass ich in diversen Musikhäusern Dinge ausprobiert habe, aber da steht ja bei weitem nicht alles rum, was es so gibt, schon gar nicht bei den teureren Kesseln.)


    Falls die Frage hier im Thread stören sollte, bitte einfach nicht antworten :)