Trigger mit xlr Buchse an Klinke 6,3mm - Wie?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, da ich mich nicht gut auskenne:


    Ich habe eventuell vor, mir ein mit Triggern ausgerüstetes Trommelset gebraucht zu kaufen.

    Verwenden möchte ich mein Alesis Surge Modul (DM 7x).


    Die in den Trommeln verbauten Trigger haben XLR Buchsen.


    Das Alesis Modul hat so eine Kabelpeitsche. Auf der Modulseite ist ein "Pinsteckerding" (weiß nicht, wie man das nennt), von dort gehen die 6,3mm Klinkenkabel (male) ab.


    siehe auch Foto:



    Könnte ich Adapter XLR male auf Klinke 6,3 female kaufen, um die Trigger mit den originalen Klinkenkabeln (male) der Peitsche zu verbinden?


    Würde das funktionieren?

    Gruß Olsch

  • Hi, vom Prinzip ja.

    Wenn du bisher Stereoklinkenkabel an deinen Pads hasst, musst du bei den Adaptern mit der polarität aufpassen.

    Am besten kaufst du erst mal einen und testest das aus.

    Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, könntest du dir die Adapter auch selber löten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!