Welcher Bluetooth Kopfhörer ist optimal zum Üben

  • Hi, ich besitze viele kabelgebundene Kopfhörer, auch spezielle für Drums, suche jetzt aber nach einem halboffenen oder geschlossenen over ear Bluetooth Kopfhörer.


    Hauptsächlich um zu Drumless Songs und eigenen Songs vom Handy zu üben. Durchaus auch mal lauter, so dass der Kopfhörer ebenfalls druckvoll spielen kann, ohne zu verzerren. Ggf. daher mit eigenem Kopfhörerverstärker? Es muss kein Topmodell sein und ich nutze ihn nie Draußen. Er braucht auch keine künstlich überbetonten Bässe.


    Da ich nicht gar keinen Bluetooth Kopfhörer besitze, möchte ich gerne wissen, welche ihr ggf. für diesen Zweck empfehlen könnt.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Das bekannte Modell von Vic Firth (SIH2) für Schlagzeuger gibt es seit einiger Zeit mit Bluetooth, kabelgebunden ist auch möglich. Der soll für den Zweck gut geeignet sein wurde mir gesagt. Benutzt habe ich ihn aber noch nicht.


    edit: Das Modell heisst schlicht

    Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • ich meine mit einem geeigneten Blutooth Audio Adaper sollte es auch gehen. Die sind ab 20 Euro (naja ehr 40) zu haben und du brauchst nicht gleiuch einen neuen Kopfhörer kaufen.

  • Danke für eure Tipps. So einen Adapter habe ich mir bereits gekauft. Leider kann ich die Qualität nur als unterirdisch bezeichnen. Zumindest dieser war ein Fehlkauf. Den Isolation von Vic Firth habe ich bereits kabelgebunden. Ich schaue mir die Bluetooth Variante einmal an.


    Gibt's vielleicht auch eine halboffene Variante? Sagen wir, einen lauten, druckvollen Hörer zwischen 50 und max. 100 €, der für den Zweck geeignet wäre?

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!