Welchen Gehörschutz, am liebsten over ear, könnt ihr empfehlen?

  • Bevor was missverstanden wird (die beiden Zitate oben): Ich finde es grundsätzlich sehr sinnvoll, mit Gehörschutz zu üben. Mein Satz bezog sich darauf, dass auch für zuhause hier teils Stöpsel statt einer m. E. besseren und einfacheren Kapsel empfohlen wurden.

    Welche negative Wirkung haben die Stöpsel für die Gehörgänge?

    Das war kurz nebenbei und so zu schwarz-weiß formuliert. Sie müssen nicht, können aber (je nach dem, welche Stöpsel man nimmt und wie oft man sie rein und raus tut etc.) z. B. Ekzeme / Hautreizungen / ... verursachen. Zu weit reingeschoben können sie evtl. ans Trommelfell kommen. Und generell tragen sie Ohrenschmalz ab, was auch eher schlecht ist.

  • Ich habe auch die In-Ear-Earplugs "Shure SE215-CL", aber ich finde die klingen zu blechern (Geschmackssache).

    Benutzt Du die mit die Einsätze aus Schaumstoff oder die aus Silikon?

    Ich glaube nämlich, dass dies einen großen Unterschied macht; mit den "Formschaumteilen" war ich sehr enttäuscht und in meiner Erinnerung war nach Austausch gegen die ebenso mitgelieferten gummiartigen Silikon-Einsätze auf einmal Bass da. Kann ich jetzt hier nicht mehr nachvollziehen, aber probier es mal einfach.


    M.

  • Ich habe auch die In-Ear-Earplugs "Shure SE215-CL", aber ich finde die klingen zu blechern (Geschmackssache).

    Benutzt Du die mit die Einsätze aus Schaumstoff oder die aus Silikon?

    Ich glaube nämlich, dass dies einen großen Unterschied macht; mit den "Formschaumteilen" war ich sehr enttäuscht und in meiner Erinnerung war nach Austausch gegen die ebenso mitgelieferten gummiartigen Silikon-Einsätze auf einmal Bass da. Kann ich jetzt hier nicht mehr nachvollziehen, aber probier es mal einfach.


    M.

    Ja, das probier ich mal. (Y)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!