Ray Wilson

  • Wir waren gestern im Konzert von Ray Wilson in Bünde im Universum.

    Kann ich sehr empfehlen.

    Ray Wilson tourt ja recht regelmäßig in Deutschland und hatte gestern wieder viele
    Genesis-Songs, und einige von Peter Gabriel und einen von Mike and the Mechanics im Gepäck.

    Zusammen mit eigenen Songs ergab das eine spannende Mischung.


    Und: er hat einen Super-Drummer (Mario Koszel) dabei, der m.E. die "Vorgaben" der Originale gut und geschmackvoll interpretiert.

    Leider find ich im Netz gar nichts zu ihm.
    Allein schon fürs Drumming lohnt das Konzert.


    Hingehen!

  • Danke für den Tipp! Hätte ich nie und nimmer mal auf dem Schirm gehabt und werde mir in Aschaffenburg mal anschauen, ob ich deine Eindrücke bestätigen kann.


    LG Ralf

  • Wir haben mit einer Coverband mal "I can't dance" in der Fassung von Ray Wilson gespielt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, unser Sänger hörte sich beim hohen "I" nicht ganz so sehr wie ne gackernde Henne an, aber die Nummer war schon cool. Wenn alles so ne Power hat, sicher ein geiles Konzert :thumbup:

  • Dem möchte ich mich anschließen. Ich hab die aktuelle Tour zwar noch nicht gesehen, aber schon einige vorangegangene und ist immer wieder empfehlenswert. Ray ist (aus offensichtlichen Gründen) auch der einzige, der auf seinen Touren den kompletten Genesis-Kosmos abdeckt - und da ich deren letztes Album trotz großem Verriss immer noch sehr mag, ist das immer wieder aufs neue toll. Ansonsten aber auch Steve Hackett sehr empfehlenswert, der hat seit Jahren auch Craig Blundell als Drummer dabei, der auch eine Wucht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!