drum-tec diabolo bassdrum oder roland kd140 bc

  • Moin,


    ich schwanke derzeit noch zwischen drum-tec diabolo3 bassdrum und der roland kd140 bc bassdrum.

    Das Video von drum-tec

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe ich schon angesehen, aber Mikro-Aufnahmen bilden nicht die Realität ab.

    Das Problem mit dem Trittschall ist mir bekannt, mir geht es hier ausschließlich um dem Raumschall.


    Ich mag das Roland-Teil, weil es klein und schwer ist und damit hoffentlich wenig verrutscht und weniger Platz wegnimmt. Aber ich konnte die beiden nicht direkt miteinander vergleichen.


    Mir geht es um Spielgefühl und Lautstärke (weil Mietwohnung).


    Habt ihr Tipps?

  • Spielgefühlsmäßig finde ich die DT-Bassdrum viel besser als das Roland-Pad. Geräuschpegel ist auch optimal.

    Gehe ich so mit. Das Rolandpad habe ich mal für eine knapp zweiwöchige Recordingsession gespielt. Unterm Strich ist das schon auch fein und man kann gut drauf spielen: die 14“ machen sich im Spiel positiv bemerkbar und der Schritt vom Spielgefühl ist noch mal deutlich größer als z.B. beim KD80 oder 120.


    Allerdings liegt die DrumTec Bass noch mal deutlich davor. Ich spiele ein Diabolo Kit im Keller und die Bassdrum fühlt sich einfach quasi an wie echt. Hab noch ein Falam/Beater-Schoner-Pad drauf. Viel besser geht vermutlich nicht. Hab keinen direkten A/B-Vergleich aber ich meine, die DT-Kick wäre auch noch mal deutlich leiser. Über die Optik muss man denke ich gar nicht erst diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!