Music vs. Love

  • Hi Friends,


    hab mal nen Themenanstoß & Interessenhalber!
    Mir geht es so dass mich zwei Seiten des Lebens immer mal wieder am Wickel haben und dann eine der beiden droht zu ermüden (wenn nicht gar zu ermatten)! Die Liebe und die Musik (was auch wiederum eine gewisse Liebe ist ^^), also es ist so ich finde die Erfüllung im Musik machen (muss nicht Drum’s sein, allgemein) und es lässt mein leben lebenswert werden, Musik ist der Sinn meines Lebens, ich empfinde etwas durch und mit Musik. Doch, Musik ist zeit- und Geistes- raubend, Musik ist anstrengend, Musik nimmt einen Menschen(mich zumindest) einfach vollkommen ein. Dem gegenüber steht das Reale Leben und in diesem Falle die liebe zum Freund/Freundin. Es ist(für mich) irgendwie unmöglich beides unter einen Hut zu bringen, meine Musik nimmt mich auch emotional ein, ich schreibe Songs nicht einfach so aus lauter Theoriefreude, ich schreibe sie aus meinem Herzen aus meiner Fantasie heraus! Es nimmt einen auch emotional sehr mit! Nun hatte ich leider noch nicht das Glück eine Bekanntschaft mit einer Frau zu machen die mich dauerhaft genauso erfüllend beschäftigt. Und mal abgesehen davon gehört von der anderen Partnerseite auch eine Menge an Toleranz dazu, sich jeden Abend zu gedulden bis die Probe zu Ende ist, bis der Gig zu ende ist, die verrauchten Klamotten ständig etc …. etc …..


    Gibt’s da noch andere Meinungen dazu?

  • Zitat

    Original von DavidB
    Und mal abgesehen davon gehört von der anderen Partnerseite auch eine Menge an Toleranz dazu, sich jeden Abend zu gedulden bis die Probe zu Ende ist, bis der Gig zu ende ist, die verrauchten Klamotten ständig etc …. etc …..



    Nein, ganz falscher Ansatz. Unterm Strich spielt es keine Rolle, ob ich zweimal die Woche mit der Band probe oder zum z.B. Fußballtraining, Skatabend oder sonstwas gehe. Oder ob ich Samstags einen Gig oder mit dem Fußballverein irgendwo spiele, unterm Strich bleibt das Pott wie Deckel.


    Die andere Sache ist in dem Falle auch, wie man das verkauft. Partner/in hat einem Deinem Probeabend einen freien, sie kann selber was unternehmen. Ob Tupperparty oder im Rudel "Sex and the City" glotzen ist ja mal egal.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • die meisten partnerschaften gehen zugrunde, weil man sich nach nach der heissen phase zu sehr auf den sack geht.
    dudel mal schön weiter!

    Satellite of Love

  • auch nicht schlecht ^^ der Vorteil muss mir wohl entgangen sein, naja war auch nur mal so'ne idee .......... den ganzen tag gedrummt da is'ner nimmer viel über an sinvollen gedanken.......

  • Dann schreib doch mal nen Song für deinen schatz :D
    Ne ich raff das auch nicht so ganz. Dann geht man eben einmal weniger proben oder kürzer ?! Ich glaub ich hab meine jetzt gefunden und sie mag mich u.a. auch deswegen, WEIL ich sachlagzeug spiele. mmhhh....Wenn sie(er?) natürlich immer nur meckert und rumnörgelt weil du Musik machst, dann steht das meiner Meinung nach unterm schlechten Stern. Aber ich glaub noch immer, dass die Liebe stärker ist als alles andere (auch als Musik) auf der Welt. (Mein Gott was ein Satz; ich sollte Gedichte schreiben oder sowas :D)

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!