Challenges im DF - 2 anstehende im Februar + März

• Falscher Thread, oder? ;)

Hab's mir mal aufgeschrieben. Werde wohl mal mitmachen. Ich such z.Z. sowieso immer Material für meinen YT-Kanal. Wobei meine ToDo-Liste da andererseits eigentlich schon aus allen Nähten platzt mit anspruchsvollem und Zeitintensivem Zeug (aktuell "Seven Days" von Sting / Colaiuta).

Die Thomann-Challenge dürfte ich vergleichsweise schnell fertig haben.

Was die Planung für nächstes Jahr betrifft, werde ich das genau so wie oben beschrieben machen. Also zwei Challenges im Frühjahr direkt nacheinander und eine im November.

Das passt mir nächstes Jahr auch besser. :thumbup:

• Habe die Tracks für die beiden anstehenden Challenges gekauft und zum Einspielen mit eigenen Klicktracks vorbereitet. Die Kürzungen habe ich (nach ein bisschen Probieren) simpel gehalten und jeweils nur das Ende angeflanscht, damit's nach was klingt. So kommt der Jazz auf 132-135 Sek. und der Reggae auf 123 Sek. reine Spielzeit.

Der Reggae ist trotz des triolischen Feels Anfänger-freundlich und macht bestimmt vielen Leuten Spaß. Demgegenüber ist der Jazz-Track noch mal ziemlich anspruchsvoll. Da habe ich auch wieder Hinweis-Klicks (am Ende des Intros und vor dem Outro) eingebaut.

Das ganze soll wie folgt ablaufen:

01.02. - 21.02. Spielphase erste Challenge (Jazz)

23.02. - 01.03. Votingphase erste Challenge (Jazz)

03.03. - 23.03. Spielphase zweite Challenge (Reggae)

25.03. - 31.03. Votingphase zweite Challenge (Reggae)

Niop wird sich wieder um das Voting kümmern.

Hier noch mal die beiden Tracks:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• m_tree

Hat den Titel des Themas von „Challenges im DF - Planung für 2026“ zu „Challenges im DF - 2 anstehende im Februar + März“ geändert.
  • Mal sehen, ob ich es dieses mal wieder schaffe...

Die gekürzten Tracks kommen dann zum Spielphasen-Beginn, wie gehabt, oder?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Die gekürzten Tracks kommen dann zum Spielphasen-Beginn, wie gehabt, oder?

Ja. Ich denk mal das passt so. Hab die sowieso noch nicht endgültig fertig, was die Lautstärke-Verhältnisse der Klicktracks zu den Playalongs und die finalen Renderings betrifft. Dafür werde ich beide Tracks auch noch mal praktisch am Schlagzeug testen, das ist für alle Beteiligten sinnvoll (besonders für die, die ohne DAW und ohne getrennte Spuren für Playalong und Klick aufnehmen). Muss damit aber auch gerade noch etwas warten, weil ich mich kürzlich am linken Handgelenk verletzt hatte und momentan nicht richtig spielen kann (den nächsten Gig hab ich zum Glück erst wieder Ende Januar).

Es besteht ja trotzdem die Möglichkeit, sich schon vor den Spielphasen mit den Tracks zu beschäftigen. Die Track-Auswahl steht auch schon wieder seit zwei Monaten fest. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!