Verzweifelte Suche

• Hallo Leute,
    ich bin wie wild auf der Suche nach einem ORIGINAL Snareteppich für eine alte Pearl mit Paralellabhebung.
    Leider bekommt man das Teil wegen seines Alters nicht mehr im Handel.
    Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der sowas noch irgendwo rumliegen hat, dann bitte melden.

Danke
    Chee

• Ich kann mich noch gut an die Parallel-Snares von Pearl (about 1979) erinnern. Die gab es in "güldenem" Messing sowie Chrom-Versionen. Das waren edle Teile.

Hast du momentan noch (d)eine original Abhebung??? Selbst wenn sie defekt sein sollte, könntest Du sie Vermessen bzw. Ablichten und eine Anfrage an Puresound (Teppichhersteller, der auch noch einige alte Exoten berücksichtigt) richten, ob es bauähnliche Teppiche gibt, die für die Pearl in Frage kommen.

Sollte es wirklich keine Gemeinsamkeiten der Aufhängung mit anderen Snares geben (und dir wirklich viel an der Snare liegen...?), würde ich mit Pearl in Japan Kontakt aufnehmen. Ob eine Anfrage in englisch da zum Erfolg führt weiß ich nicht. Ist natürlich viel Aufwand... und Erfolg sehr ungewiß, da nach so langer Zeit fast kein Hersteller mehr Ersatzteile hat... und wenn dann nur unverkäuflich im Firmenmuseum :)

P.S: Anfragen nach Japan gestalten sich in aller Regel effizienter, wenn ein in deutschland lebender Japaner behilflich ist. Im Idealfall sogar dein Begehr übersetzt. Japaner findet man in Deutschland an fast jeder Uni und in jeder größeren Stadt gibt es japanische Kulturvereine oder ähnliche Begegnungsstätten :)

Aber wie so oft ist es die Frage ob eine Snare diesen Aufwand wert ist ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!