Vorneweg:
Ich bin täglich mehrfach zwischen 3-4 Locations am pendeln. Unterricht, Aufnahmeräume, Institutionen etc.
Bei Wind und Wetter und oft mit viel Gepäck. Das ist seit Jahren so und kein Problem.
Logistisch ist aber ein Notebook nicht mehr unterzubringen.
Somit befinden sich an diversen Locations diverse PC's. Vieles Schenkungen oder sehr günstig erworben. So befinden sich fast immer zwischen vielen täglichen Terminen im vorbeihuschen irgendwie 8- 10 Rechner unter meinen Fingern . Menchen die sehen von wo in welcher Hast und zwischen wie vielen "Stationen"
ich viele Beiträge im Forum schreibe würden einen Fieberwahn bei sich vermuten.
Die Kerze an beiden Enden abbrennen hahaha
Nun folgendes Problem:
In einem Raum steht das Wing Rack. Dort gibt es alleine 3 Rechner. Einer mit Internetzugang, die anderen aufgrund legaler! aber nicht mehr unterstützter Betriebssysteme oder mangels WLAN nicht am Web.
Der, welcher WLAN hat und ans Web kann, hat Samplitude Silver (offizielle Version und korrekt registriert, wie immer)
Jener akzeptiert:
1.) ASIO Treiber
2.) Wing Software-Installation
Aber stürzt ab wenn mit Wing und Samplitude betrieben. Neuinstallation etc. alles durch. Immer wieder das Einfrieren.
2.) Der andere Rechner ist deutlich schneller und leistungsfähiger und hat seit ca. 5 Jahren die von mir teuer erworbene Magix Pro X Suite4 installiert.
Die läuft da super und dieses System möchte ich favorisiert nutzen. Problem hier: da darf aus SIcherheitsgründen des legalen aber nicht mehr unterstützten Betriebssystems nicht mehr ans Internet. Er hat auch gar kein WLAN und steht meilenweit vom Router weg.
3.) der dritte ist zu viel zu alt und lahm.
Just der 2. PC verweigert aber die Asio-Treiber vom USB-Stick mit dem Hinweis er hätte kein Frame-Network oder so ähnlich.
Eine anderen Asio-Treiber-Installation verweigert er, da jene über die Chip-Website erfolgen muß,. Er verweigert natürlich zurecht, da kein Internetanschluß vorliegt.
Hat jemand irgendeine Idee, wie man mittels USB-Stick einen Asio Treiber auf einem Rechner ohne Frame-Network installiert?
Ich brauche an jenem Ort nur die Aufnahme von 6-8 Spuren des Drumsets über das WIng-Rack auf Samplitude an einem PC dort.
Ich bin nicht sicher ob ich bedenkenlos dieses Framework Net installieren kann? Dieser Rechner Nr.2 darf nicht zerschossen werden.