Ich denke das Forum hier ist der falsche Ort für Producerfragen. ...
Das denke ich nicht. Hier sind einige sehr erfahrene DFler, die bestimmt helfen könnten. Das Forum gibt sich sehr oft viel Mühe, um bei Lösungen behilflich zu sein. Dabei hängt die Supportleistung in der Regel auch von der Mitwirkung und der Freundlichkeit des Threadstarters ab.
weil es kein Video geben wird wo Jemand ein Instrumental auf die erste Spur zieht, und mit einer Drum Engine freestyle einen Groove spielt, der gleichzeitig recordet wird und als zweite Spur unter dem Instrumental liegt.
Das Verfahren nennt sich Overdub. Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche nach einem passenden Tutorial.
Das Internet ist voll mit Videos die dir das sogar für Music Maker zeigen.
Wie schon erwähnt, ohne etwas Eigeninitiative wird das wohl nichts. Aber keine Angst, das ist nicht so kompliziert, du schaffst das. Eigentlich ist es sogar ziemlich simpel, wenn man mal die Grundlagen seiner DAW (digital audio workstation, in deinem Fall Music Maker) verstanden hat.
Hab ich schon erwähnt, dass es viele Tutorial-Videos zum Thema gibt? 🙂
Ich habe einen Theard erstellt wo ich einen Producer suche und dafür 30€ für den Support biete, Zeitaufwand geschätzte 5-10 Minuten.