Wertschätzung Pearl SPX / Omar Hakim Snare / Pearl DR-110 Rack

• Hallo Leute,
    was bekomme ich noch für ein ca. 8 Jahre altes Pearl SPX (schwarz) in den Größen 20"BD & Hängetoms 10" / 12" / 14" / 16"? Der Zustand ist gebraucht (alle Kessel durch putzen ganzganzganz minimal leicht =) verkratzt, ein Tom hat 2 richtige Schmisse und an der BD sind oben nen paar Mal die Toms draufgeknallt (vorne auf den Ring), d.h. da ist ein bisschen Lack abgesplittert und unten wo man die Fußmaschine dran macht, sieht man natürlich auch ordentlich Gebrauchsspuren), aber keine schweren Schäden (Kessel verzogen o. Ä.). Neupreis war mal so etwa 3500DM (wobei das eh niemanden mehr interessiert...). Es sind nigelnagelneue Felle drauf - Reso- und Schlaggfell (Aquarian). Neuwert etwa 150€. Die kleinen Schäden würde ich nach Möglichkeit ausbessern.

Was ist eine Omar Hakim Snare mit leichten Blasen auf der Goldhardware und neuem Teppich noch wert?

Und ein Pearl DR110-Rack mit 12 Rackklammern, 4 Tomarmen und 7 Beckenarmen, sowie einem Cowbellarm? Hat halt heftig Kratzer, aber sonst okay.

Grüße Philip

• also bei der Sanre hast du jetzt etwas Pech: Nach meinen Infos ist das Modell grade neu aufgelegt worden mit neuen Stimmschrauben und die Hardware in Gold (ohne Gewähr), das läßt die Preise natürlich purzeln. Neu bekommt man das Ding schon für 300/350,-- €, sodass ich denke, gebraucht mit leichten Schäden (so wie bei Dir) lediglich nur noch 150 - 230,--€. Für den Preis würde ich alledings mit dem Hammer draufhauen.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Uiuiui, das ist schwer.
    Ich denke mal, dass das Set bei Selbstabholung ca. 500-600 bringen dürfte, mit Glück mehr.
    Die Snare denke ich nicht dass du die von seelane veranschlagten 150-230 Ocken bekommst. Eher 100 bis 150: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46622&item=3743995050

Ist es so ein Rack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=3754078396

Oder so eins:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=3756054308

Bei beiden würde ich bei starker Verkratzung nicht mehr wie 150 Euro geben wenn denn alle Halter dabei sind. Vorraussetzung für diesen Preis: Kratzer ok, aber kein Rost.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ich hatte beim Set - v. a. wegen der neuen Felle - auf so 650-700€ spekuliert.

Bei der Snare werdens dann wohl auch eher gute 100€, wenn ich mir den Zustand von der in der Auktion anschaue. Das sieht mir eher aber ziemlich nach Schnäppchen aus. Ich meine im quasi Originalzustand bringen die Sachen doch ebay quasi Neuwert. Da sollte das Dng doch für mindestens 200€ weggehen.
    Bevor ich meine für 100€ abgeben müsste, tät ich sie lieber behalten. Aber 150€ sollten da eigentlich schon drinnen sein...
    BTW: Mein Trommel ist wesentlich heller? Komisch...

Mein Drumrack ist das DR-210 aus der ersten Auktion. Ist jetzt schon bei knapp 120€. Dann müsste ich für meins mit mehr Klammern (und vielleicht Armen) min. 200€ bekommen. Nicht schlecht..

Grüße Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!