Guten Abend,
ich überlege eine 14" Akustik Snaredrum mit einem Triggersystem auszustatten. Die Snare soll weiterhin mit einem Akustikfell befellt bleiben um somit eine Hybridtrommel zu erhalten. Nur das Fell soll getriggert werden nicht der Rim, also mono. Gerne würde ich den Trigger in der Snare platzieren, sodass einfach nur ein Klinkenkabel an die Snare gesteckt werden muss.
Ist es sinnvoll ein Triggersystem mit mehreren Piezos zu verwenden oder reicht ein Trigger? Falls nur ein Trigger, sollte dieser mittig oder seitlich verbaut sein? Die Frage ziehlt auf die Problematik mit dem Hotspot ab, aber auch auf den akustischen Sound der Trommel. Mein Gedanke war, dass mehrere Trigger das Fell zu sehr dämpfen könnten.
Da ich selbst etwas basteln würde, stellt sich mir noch die Frage der Verkabelung. Wird der Piezo direkt an die Klinkenbuchse gelötet oder werden noch weitere Bauteile, wie z.B. Widerstände benötigt? Und bei mehreren Piezos (dennoch nur mono), werden diese parallel an die Klinkenbuchse gelötet?
Liebe Grüße
Marc