Spielt hier jemand ein Pearl Mimic Pro?

• Spielt jemand von euch ein Pearl Mimic Pro und hat Erfahrungen gemacht bzgl. eigener importierter Samples?

Ich habe meine eigenen Libraries erstellt aber offenbar ist das Teil leider nicht in der Lage so große Mengen an Samples zu verarbeiten. Es handelt sich um 16 round robins pro Drum/Cymbal und bis zu 17 Velocity Layern bei der Snare. Da ich die Menge der möglichen Samples im Editor noch nicht mal ausgereizt habe, frage ich mich, ob mein Modul entweder spinnt oder ob das Mimic wirklich "underpowered" ist. Wenn ich aus 16 round robins nur 8 mache, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hi, Dein Mimic stößt aller Wahrscheinlichkeit nach bei Deiner doch sehr großen User-Instrument-Konfiguration an seine Grenzen. Die Werkslibrary nutzt bis zu“ 12 Round-Robins pro Velocity-Layer, keine 16 und bis zu 28 Velocity-Layer. Das ist die offizielle Referenz, an der Du Dich ebefalls orientieren solltest .Mehr Round Robins sind nicht vorgesehen, das funktioniert in der Praxis oft instabil, gerade wenn mehrere Instrumente gleichzeitig aufwendig gesampelt sind. Es ist so, dass weniger Layers und Round Robins oft besser performen. Es gibt mehrere User, die breichten, dass extrem große User-Instrumente das Mimic zwar nicht abstürzen lassen, aber zumindest ins Stottern bringen oder sie unzuverlässig laden und dass Reduktion auf 8–12 Round Robins und moderat viele Velocity-Layer die Probleme beseitigen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

• Hi!

Danke für deinen Input!

Ja, das ist wirklich bedauerlich für ein High End-Gerät wie dieses. Blöd nur, dass man mit dem Editor größere Files erstellen kann und diese dann wohl letztendlich doch nicht abgespielt werden können. Ich dachte den heiligen Gral für eDrums gefunden zu haben aber offensichtlich gibt es bisher kein Modul, das in der Lage ist wirklich realistisch viele Layer und round robins abzuspielen. Hast du ähnliche Erfahrungen mit dem DrumIt Modul?

Das kam für mich mangels Mac Unterstützung und zu wenig Outputs beim Kauf allerdings nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!