Drummers Dreams

  • Hallo!

    Meines Wissens gibt es bisher noch keinen entsprechenden Thread. Korrigiert mich und löscht den Beitrag wenn ich mich irre.


    „Drummers Dreams“ !

    Was sind eure Drummer-Träume??? Um den Thread etwas interessanter zu machen, könnte die zweite Frage lauten: was sind eure Albträume?


    Ich habe 2 Träume

    1. ich habe Mega viele Trommeln, Sets , Snare‘s und Becken besessen. Das lässt fast keine Wünsche offen außer: Ich würde sooo gerne ein Yamaha 9000 spielen und besitzen ( die aktuellen Preise verhindern diesen Traum)


    2. ich spiele viel live. Es macht immer viel Spaß. Ich würde gerne mal mit meinem eigenem Drumset vor einem Tausender-Publikum spielen!


    Albträume habe ich selten im Bezug auf Drumming. Aber auf der Bühne zu stehen und nicht zu wissen was man gerade von mir erwartet habe ich schon oft geträumt.


    Und jetzt ihr: …


    😜


    Herzliche Grüße

    <>< Daniel


    Vielleicht haben wir

  • Mein Traum wäre es, bei einem Gig 10min vor Showtime an der Bühne anzukommen, wo mein Set frisch gestimmt und geputzt für mich aufgebaut steht und ich mich nur noch hinsetzen muss und spielen. Nach dem Gig lasse ich einfach alles stehen und gehe klönen - trotzdem ist am nächsten Tag alles ordentlich und heile im Lager. :D


    Mein Alptraum wäre es, den Gig des Lebens bekommen zu haben und fünf Km vor dem Venue unrettbar im Stau zu stehen. ||

  • Lustiger Fred.


    Für mich haben Träume gemeinsam, dass sie nicht wahr sind oder werden.


    Daher kann ich eigentlich nur Dinge anführen, von denen ich sicher weiß, dass sie niemals passieren.

    Beispielsweise könnte das sein, einen Anruf von Paul McCartey zu bekommen, um ihn auf seiner Abschiedstournee zu begleiten, weil sich Abe Laboriel jr. das rechte Bein gebrochen hat. Warum gerade Paul? Weil er mein erster größerer musikalischer Einfluss war und auf den Tag genau 25 Jahre älter ist als ich ;)


    Mein Albtraum? Dass der Anruf tatsächlich kommt und ich schon bei der ersten Probe feststellen muss, dass die beteiligten Musiker total unprofessionell sind. Dann müsste ich nämlich einsehen, wieviel Illusion tatsächlich im Big Showbusiness steckt :D

    (dass es nicht wenig ist, dürfte eh klar sein...)


    Bezüglich Gear gibt's eigentlich keine Träume. Was ich mir nicht leisten kann, reizt mich nicht, weil ich es mir nicht leisten will. Ach doch, vielleicht nen lebenslangen, unbegrenzt gültigen Thomanngutschein 8)

  • Du sprichst ja von Träumen und Träumen. Träume materieller Art habe ich keine. Aber ich habe das Trommeln schon öfter in Träume eingebaut. Einmal war‘s besonders interessant. Obendrüber wohnte damals eine Oma, die nachts immer mal von der Tochter fixiert (festgebunden) wurde. Die Oma wurde eines nachts mal wieder wach und hat dann mit irgendwas (Löffel? Kugelschreiber?) auf dem Heizungsgitter hin und her geschabt. Meine inneren Schlafwächter haben - damit ich von dem Radau nicht aufwache - flink einen Traum um das Geräusch gesponnen: ich konnte mit einer (mir bis dahin selbst völlig unbekannten) 4-Finger-Technik (die mir im Traum einfach so zuflog) einen sagenhaft schön schnurrenden Einhandwirbel spielen (hatte mich vllt. damals gerade mit Rabbs Freehand beschäftigt). Das war wirklich schön. Traumhaft halt. Leider hat die Alte immer weiter randaliert und ich wurde dann doch wach.


    Träume im Sinne von „das wäre mal toll“: Eine Band finden, in der alles für alle passt. Musik wie mit Vinnies Hirn und Genie hören und auch so spielen können. Den Proberaum mit Benny Greb teilen.

  • Saubere Double-Stroke Rolls bei mittlerem Tempo.

    Hach, wenn alle Träume so schnell zu verwirklichen wären. Das hab ich schon nach 40 Jahren geschafft :thumbup:

    Na toll, ich glaub nicht, dass ich das mit 88 dann echt noch schaff 😝 (das wären dann 40 Jahre trommeln bei mir)

    Wird wohl ein ewiger Traum bleiben, noch dazu, da ich das nicht so übe wie ich sollte, um diesen Traum nur annähernd Wirklichkeit werden zu lassen :whistling:


    Mein Traum? Also was ganz unrealistisches? Ich hab viel zu viel Geld, ein viiiiel zu großes Haus, und viel zu viel Zeit, und dann hab ich einen grooooßen Proberaum oder gleich ein Studio direkt daheim, natürlich2-3 tolle Sets, mit Licht und Luft und Sanitäranlagen gleich neben dem Proberaum, das alles wird 1x wöchentlich von Personal sauber gehalten. Weiters hab ich dann einen persönlichen hundesitter, der immer Zeit hat, wenn ich Gigs hab (am besten kommt der mitsamt Hund mit auf Tour). Ja, Tour, weil in meinen Träumen sind wir eine einigermaßen beliebte Band mit so um die 20 Gigs pro Jahr, reicht auch, wenns nur in Europa oder nur im deutschsprachigen Raum ist. Bin ja bescheiden 😇


    Alptraum? Das alles theoretisch zur Verfügung zu haben und dann keinen verlässlichen, erfahrenen hundesitter bei der Hand. 🙈 also eh ein sehr unrealistischer Alptraum, da brauch ich mir keine sorgen zu machen😄

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Mein Alptraum ist bei mir Ende 2022 Wirklichkeit geworden. Bei einer eh schon nicht ganz alltäglichen Herz-Operation (Klappen Ersatz) bin ich auf dem OP-Tisch gestorben.

    Ich musste reanimiert werden und habe drei Tage im künstlichen Koma gelegen. Es folgte eine lange, mehrmonatige Reha bis ich langsam wieder auf die Beine kam.

    Die erste Bandprobe nach dieser Zeit war allerdings dann wirklich traumhaft schön als ich merkte, dass ich mein Rhythmusgefühl nicht verloren hatte (durch die OP waren meine jahrelangen Herz-Rhythmus-Störungen verschwunden) und dass ich auch körperlich in der Lage war, wieder zu trommeln. Da ist mir im wahrsten Sinne des Wortes (Achtung: Kalauer!) ein Stein vom Herzen gefallen...

    Zumal mir seit der Kindheit Musik machen eine Herzensangelegenheit ist... Ich bin seit weit über 40 Jahren mit Herz und Seele dabei... (jaja, ich hör schon auf )


    Aber eins noch zum Thema "Träume und ihre Verwirklichung":

    Ein Jahr nach meiner OP ist mein Bruder völlig unerwartet an einem geplatzten Hirn-Aneurysma gestorben. Er war drei Jahre jünger als ich und von einem Tag auf den anderen war er nicht mehr da.


    Deshalb: Verwirklicht eure Träume, macht sie wahr - solange es geht. Es kann so schnell vorbei sein.

    Sorry, falls dieser Beitrag vielleicht etwas anders ausgefallen ist, als der Threadstarter sich das gedacht hat. Aber das sind meine Erfahrungen mit (Alb-)Träumen.

  • hallo :Q ,


    ...meine träume haben sich alle erfüllt. ich hab die beste frau der welt!!!, mein papa ist 90, und immer noch fit.

    was das trommeln betrifft, da haben sich auch alle träume erfüllt, und es hört nicht auf. es wird immer noch besser als erträumt. das ich es so weit schaffe hätte ich nicht geglaubt.

    was gear angeht, alles da was ich wollte.

    ergo, bin ein sehr gflücklicher mensch.


    mfg :Q


    ps: mein lieber schollie ibins

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!