Verkaufe diverse Sets (SAKAE, PEARL, PDP, FIBES, PREMIER, SONOR)

• Moin,

ich habe mir in den Ferien mal meine Drumsets vorgenommen und festgestellt, dass ich mal anfangen sollte, das eine oder andere Set abzugeben...

Momentan scheint es schwierig zu sein, Sets zu verkaufen, so erlebe ich das zumindest beim Beobachten der gängigen Gebrauchtportale, sodass mit bewusst ist, dass es länger dauern kann, bis das eine oder andere Set einen neuen Besitzer gefunden hat, ich habe es aber auch nicht eilig und mir ist es letztendlich lieber, dass jemand bei mir das passende Set findet, anstelle eines großen Ausverkaufs. Ich werde auch nur das eine oder andere auch in Kleinanzeigen inserieren, da ich denke, dass zum einen hier der Ort ist, wo sich die Zielgruppe findet und zum anderen der An- und Verkaufsbereich hier im Forum leider ziemlich geschrumpft ist, was zu meinen Anfangstagen anders war. Da war das hier ein florierender Marktplatz, auf dem ich etliche Deals und mittlerweile langjährige Freundschaften gefunden habe.

Vorab. Ich kann von allen Sets so viele Fotos machen, wie man möchte und sende diese dann auf Anfrage gerne zu. Versenden möchte ich erstmal nicht (könnte es aber ;) ). Der Standort der Trommeln ist Hildesheim, 20km südlich von Hannover in Niedersachsen.

Folgende Sets stehen zum Verkauf:

FIBES Chrome over Fiberglass --> 1000€

BD 24x14

TT 13x9

TT14x10

FT 18x16

Das Set hat ein Freund von mir aus den USA importiert, weil es in Deutschland nur schwer erhältlich ist. Es handelt sich um einen Fiberglasskessel, der mit einer Schicht (Edel)stahl überzogen ist. Das Set klingt durch die eher runden Gratungen richtig fett und satt. Leider ist es ein bisschen mitgenommen, weil man dieses Set damals wohl ohne Taschen oder Cases transportiert hat, die Oberfläche weist entsprechende Kratzer auf. Ich kann das alles fotografieren oder man kommt vorbei und schaut es sich in natura ein. Ein echtes Vintage Schätzchen mit Seltenheitswert zumindest in Deutschland. Ich habe auch noch einen weiteren BD Kessel (ich glaube 20") und ein TT, falls jemand gerne an Vintagekram bastelt :)

PDP Concept Classic Maple 26 in natural (Walnut Hoops) --> 900€

BD 26x14

TT 13x9

FT 16x16

Das Set musste ich unbedingt haben, als ich das Video beim DCP LINK gesehen habe. Ich hatte es mir einmal mit einer 24er Bassdrum und einmal mit einer 26er Bassdrum gekauft. Wie es manchmal so ist, man schaut sie Videos und dreht dann durch. Das Set habe ich seitdem einmal kurz angespielt und es klingt wirklich richtig fett. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dafür aber keine Verwendung, weil ich keiner Band angehöre, wo ich diese Konfiguration einsetzten könnte. Das 24er Set habe ich schon vor ca. einem Jahr verkauft, jetzt habe ich mich entschieden, dass das 26er auch eine neue Bleibe finden soll.

PEARL CZX in Midnight Quartz --> 2500€

BD 22x16

TT 10x10

TT 12x10

TT 13x11

TT 14x12

TT 16x14

FT 16x16

Ich habe DIESES Video gesehen und wollte umgehend ein CZX haben. Fette, schwere und laute Drums, die ich in meiner AC/DC Tribute Band benutzen kann. Ich bin dann an dieses riesige Set gekommen und war total begeistert. Alle Toms sind ab Werk auf R.I.M.S. montiert, die Bassdrum ungebohrt und ein traumhaftes Glitzerfinish in schwarz. Nun spiele ich bei meiner Band von Beginn an ein TAMA Granstar 2, welches mit eingebauten LEDs, Kelly Shu Mikrosystemen und allem Klimbim ausgerüstet ist, sodass ich den Schritt nicht gegangen bin, das CZX für den Livebetrieb herzunehmen. Es hat auch zu viele Trommeln für meinen Einsatzzweck, sodass ich mich entschlossen habe, dass das Set jemand anderen beglücken soll. Leider ist das CZX in Deutschland sehr verkannt und viele reiten darauf herum, dass es damals zu spät für seine Zeit kam und die Kessel zu schwer sind. Dabei wird leider vergessen, dass es sich um echte State of the Art Drums handelt, die mal zur absoluten Oberklasse gehörten und sich hinter keinem aktuellen Set verstecken müssen. Wer heavy Rock oder Metal macht und auf eine solche Ballerburg steht, sollte sich bei mir melden.

SAKAE Trilogy in Black Oyster Pearl ---> 3000€

BD 20x14

BD 22x16

BD 24x14

BD 24x16

TT 10x7

TT 12x8

TT 13x9

FT 16x16

FT 18x16

Wer stellt sich denn so ein Set zusammen?! Jemand, der meint, dass er im Studio alle Eventualitäten abdecken muss. Daher habe ich das Set mit drei Toms, zwei Floortoms und viel verschiedenen Bassdrums zusammengestellt. Verrückt! Ich weiß :) Leider ist das SAKAE Finish nicht besonders farbstabil und die weißen Folienanteile haben sich ins gelbliche verfärbt (was mich echt geärgert hat). Ich habe Teile des Sets im Proberaum gespielt (vor der AC/DC Zeit) und auch bei Top40 Aushilfsgigs, weil ich es einerseits gut zu transportieren fand (leicht!) und es richtig gut klingt und toll aussieht. All das, was man für Tanzmusik braucht :) Ein Studio hat es nie von innen gesehen... Die Kessel sind die alten Maple/Poplar/Maple mit Ringen und klingen wirklich toll. Wie ein altes Vintage Kit nur mit guter Hardware, sodass man die Kombizange im Auto lassen kann, wenn man etwas verstellen möchte :).

Premier Pictures of Lily --> 4500€

BD 22x14

BD 22x14

TT 14x8

TT 14x8

TT 14x8

FT 16x16

FT 16x16

Das Set wollte ich haben, weil ich einen Forumskollegen besucht hatte und er er sich in seinem Wohnzimmer als Displayset hingestellt hat, was mega aussieht. Also habe ich mich daran gemacht, das seltene Stück zu finden und siehe da, es hat dann irgendwann geklappt. Leider haben sich meine Displaywünsche mit der familieninternen Verteilung der Zimmer des Hauses überschnitten, sodass das Set ein Taschendasein fristet und eben nicht gesehen wird. Da sich das nicht ändern wird, bis die Kinder irgendwann mal aus dem Haus sind, ist es wohl besser, die Displaywünsche zu begraben und das Set an den nächsten Verrückten abzugeben. War damals teuer, ist es heute auch noch. Mein Preis ist moderat.

PEARL President Phenolic in Pearl White Oyster --> 1500€

BD 22x14

TT 13x9

FT 16x16

Als Pearl sein 75 jähriges Jubiläum hatte, kam das Set auf den Markt. Limitiert auf 100 Stück weltweit und mit einem tollen Promovideo. Dann wusste ich, dass Eric Singer von KISS total auf die Phenolickessel der alten Pearl President Drums steht und ich gleichermaßen auf die Trommelei von Eric. Das hat mir gereicht, um mir das Set zu ziehen. Ausgepackt habe ich es aber nicht. Es steht seitdem ich es habe in der OVP eingelagert. Ich weiß, dass es das Set für 200€ mehr noch neu gut, meins ist aber auch neu und 200€ sind ja auch schon was. Wenn es nicht weggeht, frisst ja kein Brot :)

SONOR Lite Einzelkessel in creme lacquer

BD 22x17 --> 200€

TT 12x10 --> 100€

TT 13x11 --> 100€

Ich habe einem Trommelkollegen seine restlichen Litetrommeln abgekauft, weil er nur das 16er FT behalten wollte. Aber was mache ich jetzt mit dem Rest? Keine Ahnung. Vielleicht kann ja jemand die Trommeln für sein Set/Projekt gebrauchen?! Die Trommeln habe stärkere Gebrauchsspuren, daher auch die günstigen Preise.

Wie gesagt: Wenn euch etwas von meinem Zeug interessiert, dann meldet euch bei mir und ich mache euch Bilder (oder habe schon welche).

Über Versand können wir sprechen, eine Abholung und Vor-Ort-Besichtigung wäre mir allerdings am liebsten.

Viele Grüße

musikay

P.S. Ja, ich habe einen Knall :P

• ...Nein, Du hast keinen Knall sondern machst hier einen smarten Move. Keep inventory low and engagement high ! ;)

Viel Glück beim Verkauf

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

Einmal editiert, zuletzt von 3OakDrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!