Moinsen!
Ich habe heute festgestellt, dass ich mich hier bereits 2008 angemeldet hatte - da hatte ich mein TD-12KV gerade neu. Wisst ihr was? Ich habe das noch heute, und dieses Jahr nach 9 Jahren mal wieder aufgebaut. Seit Sommer spiele ich regelmäßig wieder. Es kamen auch ein Cymbal und ein neues Snarepad dazu - meine Galerie habe ich vorhin mal aktualisiert - alt und neu nebeneinander ![]()
Jetzt kommt aber die Frage: das TD-12 Modul ist zwar nach wie vor super, aber doch recht eingeschränkt bzgl. Triggerinputs (die sind alle belegt, auch die 2 AUX), und da ich schon lange mit einem SPD-SX liebäugle ist die Frage, ob ich per MIDI die beiden verbinden kann, so dass ich das SPD-SX dann quasi als Soundquelle nutzen kann. Also alles wie bisher, die Trigger gehen alle ins TD-12, das gibt es ans SPD-SX einfach weiter und spielt dann das eingestellte Kit und ich kann zusätzlich später noch weitere Trigger dort anstöpseln - natürlich will ich die internen Pads ebenso benutzen können.
Ist das (einfach) machbar und hat das vielleicht jemand von euch so im Einsatz oder bin ich auf dem Holzweg?