SAGA (Michael Sadler und sein Sohn Seren analysieren chronologisch jeden Song der ersten Saga-Platten)

  • Vielleicht eher etwas für Saga Die-Hard-Fans?


    Ich finde das Konzept Vater und Sohn ("On the loose Seren + Michael") beleuchten die Songs total niedlich und in Bezug auf viele Backgroundinfos zu den Songs wirklich hoch-interessant.

    Side-note: dIe alten Grantler die mancher von uns im Umfeld kennt, die womöglich vorurteilsbehaftet vielen jungen Leuten nix zutrauen, werden förmlich erschrecken wieviel analytisches Hörvermögen der gerade mal 17-jährige Seren hat. Wirklich klasse und beeindruckend.


    Als Fan der ersten 4 Platten ist diese Videoserie ein Fest.

    Dieses Konzept bitte nicht mit doofen (glaubwürdigkeits-problematischen) Videos: wie "Opernsängerin hört das erste Mal im Leben ein Lied von den Beatles" verwechseln.

    Diese SAGA-Serie ist tatsächlich etwas völlig anderes, weil eine Fülle von konkreten Backgroundinfos vom Beteiligten Michael Sadler zu den damaligen Kompositionsideen, Spieltechniken, Arrangement- und Produktionsmethoden etc. mitgeteilt werden.


    https://www.youtube.com/@serenontheloose

  • Das ist super berührend, Gerald. Michael, gerade hoffentlich wieder gut genesen, wie er da so wirklich drinnen ist und so den ein oder anderen Seitenblick auf seinen Sohn wirft. Und ja, ich hab die Kerle alleine in der Offenbacher Stadthalle bestimmt drei Mal erlebt und finde die ersten vier Alben grandios.


    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!