E-Drum für Familie

• Liebes Forum!

Mein Bruder möchte seiner Frau, seinem Sohn (4J) und sich ein E-Drum in die Wohnung stellen.

Sie sind alle drei blutige Anfänger und wollen für 250-300€ (gern gebraucht) eine Möglichkeit haben, sich auszutoben, ein Rhythmusgefühl zu entwickelnt und bisschen Drum-Luft zu schnuppern.

Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich verwende mal die Suchfunktion, bin aber nicht glücklich geworden.

Wichtig ist eigentlich nur, dass es möglichst kompakt und natürlich leise ist!

Es soll jetzt nicht unbedingt eine schlechte Qualität aufweisen, aber keine Ahnung, ob es für das Budget etwas gutes gibt!

Habt ihr Vorschläge?

• Hi

Also in der Preisspanne wird es dünn für was ordentliches mit meshheads.

Ich würde mir folgendes ankucken

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-9-e-schlagzeug-mit-hocker-und-sticks/3284651421-74-8159?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ein TD9 war mal Mittelklasse. Die Snare hat ein Meshhead. Hihat ist simuliert. Von einem Markenhersteller wie Roland findet man in der Preisklasse nicht wirklich mehr. Der Preis dieser Sets ist gebraucht sehr stabil.

Ach, die 200€ für das Set sind schon eher günstig.

Zum Ausprobieren genügt es gut. Dass Gummipads beim Draufhauen auch Geräusche machen, sollte klar sein.

Fazit: mit etwas Suche gibt es gebraucht schon was für den Anfang. Man darf aber die Erwartungen nicht zu hoch halten. Markensets sind drin und von Billigmarken besser die Finger lassen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!