Becken - Overhead vs. Einzelabnahme

• mc.mod

Die Beleidigungen stecken aber initial in seinen Postings. Oft unterschwellig und "verpackt". Das obige suggeriert z.B. wieder, dass andere nicht wüssten was ein Multibandkompressor ist und mal aus ihrer "Kammer" raus müssten, um nicht zu verblöden. Und weil er mich zitiert hat meint er damit wohl auch mich. An meinen z.Z. geschlossenen Hörzonen-Thread brauch ich ja nicht zu erinnern.

Mir erschließt sich wirklich nicht warum ihr das hier durchgehen lasst. Das vergiftet überall die Atmosphäre und es lesen hier auch Gäste und Leute mit, die die Ignorierfunktion nicht nutzen.

• Und ein Kommentar noch von mir dazu - danach versuche ich wieder, das auszublenden:

Wenn er es dann mal hinkriegt, sich halbwegs verständlich auszudrücken, liest man da nur fachlichen Bullshit und/oder provokante und aggressive Kommentare.

Seine Aversion gegen mich ist da nur die Spitze des Eisbergs. Hab ich natürlich auch selbst zu verschulden. Das kommt übrigens dabei raus, wenn man mal klarer Stellung bezieht.

• Die Beleidigungen stecken aber initial in seinen Postings. Oft unterschwellig und "verpackt". Das obige suggeriert z.B. wieder, dass andere nicht wüssten was ein Multibandkompressor ist und mal aus ihrer "Kammer" raus müssten, um nicht zu verblöden.

Das vergiftet überall die Atmosphäre

Giftige Atmosphäre entsteht IMMER zwischen Sender UND Empfänger. Wenn @werauchimmer in deinen Augen den falschen Ton anschlägt, liegt es auch an deiner Reaktion, ob die Stimmung eskaliert oder nicht. Selbst wenn ich hier (im Vergleich zu offensichtlich Überall ;) ) noch nicht von extremer Eskalation reden würde, wäre der effektivste Umgang, es einfach unkommentiert zu ignorieren. Dann hätten weniger aufmerksame Leser wie ich gar nichts von irgendeiner giftigen Atmosphäre mitbekommen. Ich versuche nämlich in der Regel gar nicht erst, den Inhalt von orinoccos kryptischen Botschaften zu entschlüsseln, sozusagen meine mentale Ignorefunktion.

Und du mit deinem Wissen und deiner Erfahrung könntest doch über irgendwelchen fachlichen Schlaumeiereien locker drüberstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!