Neues Mitglied (bassdriver/Dierk)

• Hallo zusammen,

Ich möchte mich nun vernünftig vorstellen, da ich als Bassist/ E-Drummer immer wieder gerne hier reinschaue und lese.🙂

Mein Name ist Dierk und ich habe das Schlagzeugspielen aus meiner Jugend wieder aufgenommen.Eigenlich spiele ich ja Bass und Gitarre, nur nach einem Streit mit unserem Drummer (ich bin Bassist in einer Speedmetalband),habe ich mir nun selber ein Schlagzeug gekauft,und da ich kein Proberaum habe,hab ich mir nach langer Recherche ein E-Drum zusammengebastelt.

Ein Photo leg ich mal bei.

Ich habe vorher für ein halbes Jahr ein Donner D200max gehabt,die Sounds haben mir nach ner Zeit nicht mehr zugesagt, geschweige das HiHat.

Also habe ich alles nach und nach ausgetauscht und nun bin ich zufrieden.

Irgendwann kommt noch die 18ner Drumtec Bassdrum dabei,dann bin ich glücklich.

Ich hätte dann noch eine Frage:

Ist es vorteilhaft,den VH10 Controller mit dem VH11 Controller zu tauschen?

Ich habe eine defekte VH11,nun frag ich mich,ob ich die Controller tauschen soll...

Eigentlich bin ich mit der VH10 zufrieden,aber,man kann es ja auch verbessern!?!?

• mc.mod

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du hast ja echt nen tollen Ausblick beim Üben, da werd ich ja schon fast neidisch

Meinst du die Landschaft oder den flammenden Schädel? :D

Wenn du so fragst: Beides! ^^

Ich hab in meinem Bunker nur son ollen Teppich vom Sperrmüll.

Wo Doppelpedal?

Brauch er nicht, der erwähnte Schädel sorgt für die Geschwindigkeit. :p

"Beschreiben Sie die deutsche Sprache in einem Satz."

"Umfahren ist das Gegenteil von umfahren."

Hallöchen :)

• Danke für die nette Aufnahme 🙂

Tja,wo ist das Doppelpedal....berechtigte Frage.Das hat mehrere Hintergründe.

Ich kenne Doppelpedale und habe sie schon früher gespielt.Wir hatten über einen Zeitraum von 6 Jahren vier Drummer in der Band,und ich habe Stunden und Tage auf deren Drumkid's getrommelt, da damals der Proberaum bei mir um die Ecke war und ich Tag und Nacht Zugriff (natürlich mit Erlaubnis) hatte.Und die hatten immer fette Schlagzeuge,Tama,Pearl.Wie erwähnt machen wir Speedmetal,ihr könnt euch vorstellen,was das für Teile waren.Kein E-Drum,keine Doppelfußmaschine,sondern 2 Bassdrums und 2 Single Fussmaschinen.

Eins ist mir sofort aufgefallen:

Keiner unsere Metaldrummer konnte Funk,Jazz,Gospel...nur Rock und Metal.

Schnell hab ich auch verstanden,warum sie das nicht können-

Es lag am Doppelpedal.

Die haben ihre HiHat fest eingestellt,so das sie zischt (als nicht ganz zu),und das war's mit der HiHat.

Die haben so gut wie nie mit der HiHat vernünftig gearbeitet.

Das hat mich immer gestört und jetzt,bei mir ,achte ich darauf und es kommt mir erstmal keine Doppelfussmaschine ins Haus.

Erst,wenn ich die ganzen Standartfiguren auf dem HiHat kann,und mit "einem" Basspedal gut umgehen kann,könnte ich mich mit einem Doppelpedal wieder anfreunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!