Modul-Halterung: Platte

• Gerne!

Ich habe in der kleinen Version vorsorglich 0,05 mm umlaufend Luft mit eingebracht, damit's nicht allzu eng geht. Wie die Model-Datei da konstruiert ist, habe ich nicht kontrolliert. Also vlt muss bei den Daten ein Hauch skaliert werden, damit man nicht allzuviel frei schleifen muss.

• Moin! So, mir liegen die Ausdrucke jetzt endlcih vor. Sieht sehr gut aus :)

Nur: Das größere "Original"-Teil aus dem Startpost mit dem Hebel hat ja vier Löcher - und die Lochabstände sind viel zu breit für die Löcher des EAD 10. Die kleinere Lösung passt. Das klappt also nicht.

Bei der kleineren Lösung, die mir sehr gut gefällt: Wie befestige ich das Teil, das nicht am EAD 10 angeschraubt ist, an dem Teil, dass letztendlich an der Multiklammer steckt? Einfach mit einer Mutter?

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Jetzt musst ich über mich selber lachen! Wie man an meinen Fotos erkennen kann, habe ich Dr.GRO s Platte natürlich NICHT unter ein TD-27, sondern ein Yamaha EAD10 geschraubt! In meinem Kopf war das meine größere Anforderung, ohne dass ich dies tatsächlich aktiv bedacht und reflektiert hatte. 8o Mein TD-27 ist tatsächlich nur im stationären Gebrauch.

Gestern hatte ich dann den ersten Gig mit dem EAD10 und der kleinen Halterungsplatte von Dr.GRO. Die hat gepasst, allerdings ist das Spiel doch zu groß. Bein einem leichten Winkel nach unten vorne und etwas mehr Hihat-Arbeit ist das EAD langsam von der Platte gerutscht.

Was ergibt sich daraus?

1) Ich habe die größere Halterung aus #39 zu verschenken, in schwarz.

2) Ich hätte gerne in ähnlicher Machart eine Halterung für ein Yamaha EAD10, also mit Release-Hebel. Ein EAD10 hat zwei M5-Gewinde quer - im gleichen Abstand wie der vertikale Abstand der Gewinde bei der größeren Halterung aus #39. Könnte mir jemand so etwas neu erstellen? Den 3D-Druck selbst kann ich bei mir organisieren.

Vielen Dank schon mal! Und sorry, dass ich die Sachen durcheinander gebracht und ggf. unnötige Mühe verursacht habe!

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!