Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen

• Moin,

die Dämpfung wirkt beim linken Pedal deutlich weniger, insofern ein Erfolg.

Da im Video nicht erkennbar ist, ob alle anderen Parameter wie Federspannung, Winkeleinstellung der Befestigungspunkte, Beaterlänge, etc. … exakt gleich sind, ist es schwierig hier mehr zu interpretieren.

Die Zeit von maximale Auslenkung bis zum Nullpunkt kann ich anhand dieses Videos leider nicht bestimmen.

Für die Geschwindigkeit der Maschine ist die Trägheit der einzelnen Komponenten wichtiger, und das sieht hier aber ähnlich aus ( gleiches Pedal, gleicher Schlägel, gleicher Schlägelauszug, gleiche Winkeleinstellungen, …

Welche der beiden erzeugt das Klappergeräusch?

• Meine (nicht faltbare) Version knackt etwas. Nicht schlimm, aber nervig, weil ich die meiste Zeit mit nem Tama Silent Beater übe. Nach intensiver Suche habe ich festgestellt, dass es von der Kontaktstelle zwischen Säule und Bodenplatte herrührt. Wenn ich ein Blatt Papier straff dazwischen schiebe / ziehe, ist es weg. Keine sehr schöne Lösung allerdings.

Ich habe auch versucht, die Schrauben der Bodenplatte zu lösen, um mir das mal genauer anzusehen. Leider erfolglos, noch mehr Kraftaufwand würde sie wohl runddrehen.

Das wundert mich, weil Jojo auf seiner DVD extra erwähnt, dass Standardschrauben verwendet wurden, die man notfalls überall als Ersatz bekommt. Nur blöd, wenn sie so fest sitzen, dass man sie nicht austauschen kann.

Falls jemand noch eine erfolgreiche Methode für das lösen der Schraubensicherung kennt, wäre ich da sehr interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!