6 Rides - Blindverkostung

• Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier still mit...

Da ich gerade wieder mit Drumaufnahmen hantiere, wollte ich eigentlich nur für mich meine Rides kurz unter die Lupe nehmen. Inspiriert von dem Thread "die lebenslange Ridesuche"... also ich kann Lied davon singen. Ich wollte endlich mal wissen, wie die Dinger unterm Mikro klingen.

Es kamen folgende Rides zum Einsatz (Reihenfolge ist beliebig gewählt und entspricht nicht der Reihenfolge der unten angehängten Soundbits).

Paiste 2000 Ride 20"

Anatolian Ultimate 20"

Paiste Signature Power Ride 20"

Paiste 505 Heavy Ride 22"

Paiste 2000 Power Ride 20" Sound Reflections

und weil ich es lustig fand noch mein allererstes Ride, ein Meinl Marathon Pro 20" aus Messing... (außer Konkurrenz).

Aufgenommen mit nur einem Overhead Mic: SE Electronics SE7, Interface war ein Audient EVO 16, direkt in Reaper, ohne irgendwelche Bearbeitung!

Hier sind die Soundfiles, die Auflösung kommt evtl. am Wochenende. Viel Spaß beim Rätseln und so. Ich habe für mich 2 Favoriten...

Ride Nr. 1
    Ride Nr. 2

Ride Nr. 3

Ride Nr. 4

Ride Nr. 5

Ride Nr. 6

Ich hoffe dass die Dropbox Links funktionieren...

schöne Grüße auch allen!

• Rampage

Hat den Titel des Themas von „6 Rides - Blinderkostung“ zu „6 Rides - Blindverkostung“ geändert.
  • Guten Nachmittag,

nach nur einmal Hören ganz frech:

1. 2000 Ride 20

2. Signature Power Ride 20

3. Anatolian

4. 2000 Power Ride 20

5. 505 Heavy Ride 22

6. Marathon

Wenn ich falsch liege, war der Trommelstock schlecht.

Grüße

Jürgen

• puh, schwer!!

ich rate mal....

1-Paiste 505 Heavy Ride 22"

2-Paiste 2000 Ride 20"

3-Paiste Sign. Power Ride 20"

4-Meinl Marathon

5-Anatolian

6-Paiste Power Ride SR 20"

morgen würde ich vermutlich anders entscheiden :D wirklich sehr schwer, da auch nicht alle gleich angespielt wurden und mir auch nicht gleich laut aufgenommen scheinen. obwohl ich von den 6 Rides 3 sehr ähnliche selbst besitze (vom 505 hab ich das medium 20", vom SR das nicht-power ebenfalls in 20" und das 2000 in 22", also nur fast ähnlich ;) )

bin schon sehr gespannt auf die auflösung

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!