Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll?

• Hola 🙋‍♂️

ich möchte das Buch Syncopation durchspielen, leider stehen dort keine Handsätze über den Noten. Meine Frage die sich stellt, soll meine Führhand immer die 4th Noten schlagen und nur die 8th/16th Noten (usw.) im Wechsel [RLRL] oder soll es gar keine Führhand geben und alles wird im Wechsel [RLRL] gespielt, egal ob nun 8th/16th oder 4th Noten. Denn wenn wirklich nach jeder Note der Handwechsel erfolgen soll, dann ist dass eine ganz andere Hausnummer.

• Chuck Boom

Hat das Thema freigeschaltet.
  • eine Möglichkeit fĂĽr Ăśbungen im Swingfeel… Hunderte andere werden folgen :P

- die Bass Drum feathered die 1/4

- mit der rechten (oder linken) Hand spielst Dein Swing Pattern

- mit der linken (oder rechten) Hand spielst Du die Begleitdirektive (also das was in der Snare Zeile steht)

- alternative kannste die Begleitung auch zwischen Snare und Bassdrum aufteilen: 1/8-Noten auf der Snare, 1/4-Noten mit der Bassdrum oder umgekehrt

Ich glaube auch, wenn Du im Suchfeld von Youtube "Ted Reed" eingibst haste Du Material bis ans Lebensende… :)

Viel SpaĂź, ich mag das Buch sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!