Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll?

• Hola 🙋‍♂️

ich möchte das Buch Syncopation durchspielen, leider stehen dort keine Handsätze über den Noten. Meine Frage die sich stellt, soll meine Führhand immer die 4th Noten schlagen und nur die 8th/16th Noten (usw.) im Wechsel [RLRL] oder soll es gar keine Führhand geben und alles wird im Wechsel [RLRL] gespielt, egal ob nun 8th/16th oder 4th Noten. Denn wenn wirklich nach jeder Note der Handwechsel erfolgen soll, dann ist dass eine ganz andere Hausnummer.

• Chuck Boom

Hat das Thema freigeschaltet.
  • eine Möglichkeit fĂĽr Ăśbungen im Swingfeel… Hunderte andere werden folgen :P

- die Bass Drum feathered die 1/4

- mit der rechten (oder linken) Hand spielst Dein Swing Pattern

- mit der linken (oder rechten) Hand spielst Du die Begleitdirektive (also das was in der Snare Zeile steht)

- alternative kannste die Begleitung auch zwischen Snare und Bassdrum aufteilen: 1/8-Noten auf der Snare, 1/4-Noten mit der Bassdrum oder umgekehrt

Ich glaube auch, wenn Du im Suchfeld von Youtube "Ted Reed" eingibst haste Du Material bis ans Lebensende… :)

Viel SpaĂź, ich mag das Buch sehr.

• Hebbe ja es gibt wahrscheinlich unendlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist, was ist der Grundgedanke, wie sollte ich als Anfänger beginnen? Und da scheitert es ja schon, weil dass Sticking nicht vorgegeben ist und somit dass Ende des Buches die Folge wäre, wenn mir niemand dabei weiterhelfen kann (ich möchte auch erstmal nur auf der Snare spielen wie es vorgegeben ist).

• wie sollte ich als Anfänger beginnen?

nicht mit dieser LektĂĽre, da gibt es bessere. Das ist kein Lehrbuch sondern eher ein "Werkzeugkasten".

Aber um bei Deinem Grundgedanken zu bleiben, kannst Du beginnen mit einem einfachen R L Sticking die Snare Zeile durchzuspielen und mit der Bassdrum die 1/4 klopfen (und am besten gleich mit der Hihat die "und" mitnehmen). Wenn das klappt, drehst das Sticking um. Wenn das klappt machste R R L L, dann L L R R, dann L R R, dann R L L und so weiter und so fort, was Dir halt noch so einfällt. Die einschlägigen Rudiments eignen sich auch wunderbar. Wird das zu langweilig, kannst Du alle Direktiven und Stickings mit verschiedenen BD/HH Patterns durchprobieren…

PS… was meinst Du mit Ende … das Buch hat kein Ende. Ich hab das schon bei über 70-jährigen Top-Schlagzeugern im Reisegepäck gesehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!