Schönes Schlagzeug, aber wie spielt man so etwas (drei Bassdrums)? Mit Doppelpedalen?
Jep der hat dann überall ein Slave Pedal mit Kardanwelle am rechten Fuß um damit die BDs zu wechseln. Ob das wirklich unbedingt nötig ist sei mal dahin gestellt.
Schönes Schlagzeug, aber wie spielt man so etwas (drei Bassdrums)? Mit Doppelpedalen?
Jep der hat dann überall ein Slave Pedal mit Kardanwelle am rechten Fuß um damit die BDs zu wechseln. Ob das wirklich unbedingt nötig ist sei mal dahin gestellt.
Ob das wirklich unbedingt nötig ist sei mal dahin gestellt.
Bei Michael Jacksons Musik und Setdesign würde ich tippen, dass es eher um die coole Optik geht. Es gibt ja genügend Material online, in dem man ne Vorstellung bekommt, was Moffett bei Michael Jackson für nen Job hatte. Da reichte eine Bassdrum mit ordentlich Punch eigentlich immer.
Selbst so manche Doppelbassdrum steht auf Stadionbühnen nur, weil's fetter aussieht, wird aber kaum oder überhaupt nicht gespielt. Ich bilde mir sogar ein, dass Drummer zwei BD vor sich stehen hatten, aber nur eine davon mit Doppelpedal spielten. Die andere war reine Deko. Nur fragt mich bitte nicht, woher das stammt, ich weiß es nicht mehr.
Vielleicht gibt’s auch teuere Specials wie das hier.
Hier erklärt er das mehr Bassdrum Konzept von min. 8:30 bis 15:x .
Zitatdass Drummer zwei BD vor sich stehen hatten, aber nur eine davon mit Doppelpedal spielten. Die andere war reine Deko. Nur fragt mich bitte nicht, woher das stammt, ich weiß es nicht mehr.
Das ist nicht so selten. Bo Werner (bei Malmsteen) fällt mir sofort als erster ein. Tour 1992 selbst gesehen. Der Chef (Yngwie) bestand aus optischen Gründen auf 2 Bassdrums. Bo Werner mochte das Spiel-Feel mehr von einem Doppelpedal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!