Kamin hat am Fierce gedreht

• Moin!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich mag Jojo Mayer und das, was er als Musiker so über die Jahre auf die Bühne gebracht hat.

Und daher hab ich einige seiner Produkte in meinem Besitz.

Letztens bin ich dann über ein Fierce Ride in 21“ gestolpert, was preislich mit 200€ gut da stand.

Das Fierce Ride habe ich bisher gemieden, weil wirklich alle Videos darüber einen schlechten Eindruck vermittelt haben. Nach fest kommt ab und nach trocken kommt tot.

Für 200€ wollte ich es mal probieren und notfalls für 180€ wieder schieben.

Und wie war das Becken?

KATASTROPHE.

Noch viel toter, als erwartet. Es war mir völlig unerklärlich wie Jojo Mayer darauf über einige Jahre drauf performt haben soll. Das war wirklich unspielbar.

Aber am Ende - so dachte ich mir - ist es ja immer noch ein hochwertiger B20 Teller aus einer tollen Beckenschmiede.

Nach etwas Recherche hier bin ich über den Namen Chris Kamik gestoßen. Netter Kerl. Also hab ich das Becken direkt dahin geschickt.

Er hat’s dann nur von unten abgedreht, damit es zum Klingen kommt und trotzdem nicht seinen Charakter verliert.

Zusätzlich wurde fleißig gehämmert. Was tatsächlich mit dem Auge zu sehen ist, weil sich das Becken beim schnellen Spiel nicht mehr aufschaukelt (und die Hammerspuren sieht man natürlich auch).

Ich habe das Becken letztens wieder bekommen, ans Drumset gehangen und: WOW! Eine enorme Verbesserung. Immer noch ein trockener Klang, aber jetzt ein Klang. Kein Main-Ride, aber ein tolles Ride. Jazz und Drum and Bass kann es hervorragend. Es macht Mega Laune darauf zu spielen.

Wahrscheinlich ist es jetzt das am besten klingende Fierce Ride auf der Welt.

Cool, dass es Leute gibt, die dieses Handwerk betreiben.

Gruß

Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!