Doublebass und Fußtechnik

  • Zitat

    allerdings wag ich zu bezweifeln, dass die axis pedale ihr geld wert sind....
    ich denke mit individueller technik kann man mit jedem vernünftigen pedal schnell spielen...


    Klar,aber warum kompliziert wenns auch einfach geht? ;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • ich betrachte mal da 2 gesichtspunkte.
    1) schnell spielen ist nicht gleich schnell spielen.
    2) mit wenigem kraftaufwand lange spielen.


    fakt ist das axis pedale teuer sind...und fakt ist das die dinger verschleissfrei arbeiten, verdammt gute laufeigenschaften haben und viele einstellmöglichkeiten bieten.
    und da wir wissen, das gutes meistens teuer ist, liegt es auf der hand, dass die pedale teuer sind.


    ich denke man kann am schnellsten und die meiste kontrolle mit dem direct drive system erlangen.
    welches ja auch andere fussmaschinen haben.
    dann kommt aber noch der aspekt von verarbeitung und laufeigenschaften dazu.
    wo denke ich die axis wieder vorne liegt.
    die einzigste fussmaschine wo ich denke, wo das preis/leistungsverhältnis besser ist, ist die pearl eleminator.
    diese hat auch hervorragende laufeigenschaften und ist schon ein stück günstiger.


    ihr merkt an meinem schreibstiel bestimmt, dass ich pro axis bin.
    ich finde die pedale einfach genial und sind für mich ihr geld einfach wert. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!