Ja, es sollen ja auch acht Silben sein und nicht fünf, weil der Hilfsspruch ja den ganzen Polyrhythmus abdecken soll, also:
5 des Fünfers plus 4 des Vierers minus 1, weil beim Start gleichzeitig, gleich 8
.
Ja, es sollen ja auch acht Silben sein und nicht fünf, weil der Hilfsspruch ja den ganzen Polyrhythmus abdecken soll, also:
5 des Fünfers plus 4 des Vierers minus 1, weil beim Start gleichzeitig, gleich 8
.
Alles anzeigenAlles anzeigen„Isch' hab e unnerhos gekauft“
Vier: Isch - e -ner ge-
Fünf: Isch hab un- hos kauft
Hoffe, das ist ohne Aussprache verständlich.
Kann man je nach Betonung mit Fokus auf fünf und auf vier sprechen.
Mit Grüßen aus Hessen
Ich kapiers net, mach mal bitte ein Videotutorial dazu🤣
Isch aach net...des basst in mahn prozessor ned enei...iss dess awwer am End ned des gleische Broblem wie mit demm englische Gebabbel ?
Verwirrend, aber um aus Interesse die Ausgangsfrage zu verstehen:
Sätze mit entsprechenden Betonungen können als Krücke zum üben von Polyrhythmik dienen, wenn auch mit hohem Fehlerpotential. Um 5:4 zu finden, nennst Du „I'm looking for a home to buy”, wobei die betonten Silben die 5 repräsentieren. Suchst Du dazu ein Gegenstück für 4:5, bei dem die betonten Silben die 4 repräsentieren.?
Also so, wie man 3:4 als „Pass the magic butter” sprechen kann und als Gegenstück für 4:3 „Pass butter to the left” benutzen könnte. (Ist nicht von mir, sondern von einem netten Typen, der unter Signals Music Studio auftaucht.)
Wenn das die Frage ist: Ich habe da auch nix parat, aber vielleicht fällt ja jemanden was ein. Sorry, wenn ich lediglich die Frage zu klären versuche, auf die ich keine Antwort habe.
M.
Ich frage mich gerade: Ist nicht die Voraussetzung, um diese Sätze überhaupt passend zu betonen und zu phrasieren,
dass man die entsprechenden Polyrhythmen bereits im Ohr hat? Womit die Sätze dann ja bereits überflüssig wären ... 🙈🤷♂️.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!