• MOIN


    erstmal heisst das nicht base sondern Bass Drum und die Decke in der BD "killt" die Obertöne und macht den Sound runder/fetter. Das Sustain wird verkürzt und man erlangt den (edit: "von den meisten" - ich dämpfe meine BD auch net) gewünschten Punch.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

    Einmal editiert, zuletzt von ranzig ()

  • naja - nicht jeder steht auf gedämpften sound...
    mit decke ist viel leichter guter soud rauszuholen
    manche wissen baer gar nicht wie gut eine base auch ohne klingen kann! nur ist da vernünftige Fellkombination und gute stimmung Pflicht...
    aber kommt auch halt auf persönlichen geschmack an...

  • schnipp schnapp ding ab ...
    nee , meistens kommt es dann auch noch auf den Raum an , was mit Loch , Decke , Dämpfung etc. gut klingt kann auf der Bühne wieder total sch*isse klingen


    bis dann

  • Es kommt immer darauf an, wo die Bass steht. In manchen schlecht gedämpften Räumen klingt sie finde ich mit Decke drin viel besser als ohne.


    Es kommt eben drauf an wo sie steht und dem entsprechend ob man eine Decke rein macht oder nicht.

  • wie siehts den eigentlich mit der dämpfung der bassdrum im studio aus.
    reicht ein eq pad oder eine handtuchrolle a la simon phillips , oder sollte man mehr dämpfungsmaterial
    reinlegen.


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!