TD 10 oder TD 8

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Modul zuzulegen.
    In Frage kommen ein neues TD8 oder ein gebrauchtes TD 10.


    Beide sollten sehr gut mit den ddrum (nein, nicht die hotshots ;))Triggern arbeiten. Habe hier ein paar threads gefunden in denen Triggerprobleme mit dem TD10 und DDrum beschrieben wurden. Ist dem wirklich so oder war der Fehler zwischen Modul und Drumhocker zu suchen ;)?


    Wie sieht es mit den Preisen für ein gebrauchtes TD10 aus? sind 700 € zuviel? Und ist die TDW1 Erweiterung wirklich notwendig?


    In freudiger Erwartung auf eure fachkundigen Statements. :D


    Der alte sack

  • Hi,


    wenn, dann ein td-10 mit Erweiterungskarte. Da hast du viel mehr Möglichkeiten. Aber sicherlich wird niemand das TD-10 unter 900 € hergeben. Dafür ist das Teil viel zu gut.


    Triggerprobleme sind meistens Einstellungsprobleme am Modul. Hat man die Einstellungen gefunden ist alles OK.


    Die Unterschiede TD-10 und TD-8 kannst du hier nachlesen. Dann wirst du auch verstehen warum keiner sein TD-10 mit tdw-1 billig verscheuern wird.


    hier gugge



    Gruß Ruby

  • ich hab für mein td-10 incl. tdw-1 und memory card 850 € bezahlt... 900 rum würde ich aber auch eher kalkulieren. ich hab auch irgendwo mal gelesen, das die sounds vom td8 etwas "besser" sein sollen. ich finde das td-10 auf jeden fall prima. eine macke habe ich aber gefunden: gelegentlich kackt das endlos-rad ab. nach ein paar minuten betrieb gehts dann aber wieder. ich dachte erst, ich hätte das ding beim transport mal zu stark belastet, allerdings ist das bei metalfusions gerät genauso. von trigger-problemen habe ich bislang auch nur in verbindung mit den roland-dingern und den ddrum red shot gehört. die "grossen" ddrum bzw. die ddt funzen,soweit ich das weiss, einwandfrei.

  • Ich hatte das Glück vor 2 Wochen das TD10 mit Erweiterungskarte für EUR 650,- bei Ebay zu ersteigern. Gebraucht vom Händler mit einem Jahr Garantie. Da hab ich nur 10 Sekunden überlegt und sofort zugeschlagen, und mein TD8 was ich mir vor 2 Monaten für EUR 630,- gekauft hatte wieder eingestellt :)

  • Ich hatte anfangs ein nagelneues TD-8. Über ebay hab ich mir erst "probehalber" ein TD-10 besorgt. In punkto dynamik finde ich das TD-10 um längen besser. Inzwischen hab ich das TD-10 gegen eines mit TDW-1(neu) "eingetauscht" (ebay was sonst?!?!) und volle zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!